Leider wird das Olivenöl (habe Feta darin eingelegt) im Kühlschrank dickflüssig. Bei gekauften Produkten (z.B. Patros) passiert das nicht. Was mach ich falsch?

1 Antwort

Olivenöl wird generell im Kühlschrank flockig oder dickflüssig. Das ist kein Zeichen für ein schlechtes Öl, sondern ganz normal. Es schadet auch nicht. Wird es wieder "Zimmerwarm", ist es wieder dünnflüssig.

hefi66
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!! Gibt es denn vielleicht einen Trick? Immerhin funktioniert es ja beim gekauften Glas (und den eingelegten Feta muss ich nun mal im Kühlschrank aufbewahren)?