Leide an PSC (Primär Sklerosierende Cholangitis) und bekomme bald eine Ballondilatation?

1 Antwort

Das ist überhaupt nicht schlimm. Der Eingriff wird endoskopisch gemacht , während Du sanft schlummerst. Es geht relativ schnell und Du bist danach auch schnell wieder wach und fit.

Sicherlich wird man Dich einige Tage in der Klinik behalten um eine ev. auftretende Bauchspeicheldrüsenentzündung schnell behandeln zu können.

Azury259
Fragesteller

Kurzes Update: Hatte leider doch relativ schwere Beschwerden nach dem Eingriff (Starke, rechtsseitige, Oberbauchschmerzen/Erbrechen), welche aber nach ca. 5 Tagen nun fast komplett abgeklungen sind. :)

Vielen Dank für die Antwort trotzdem!

BEAFEE  14.04.2021, 17:40
@Azury259

Das ist halt bei jedem unterschiedlich, wahrscheinlich hat sich die Bauchspeicheldrüse etwas entzündet, was nicht ungewöhnlich ist. Bei meiner ersten ERCP gings mir auch einige Tage nicht gut. Es wurde aber von Mal zu Mal besser....^^

Hat sich die PSC bestätigt ?