Leichter lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich les es mir so oft durch, bis ich mir einen Rytmus, für nen Song, zu dem de Text passt überlegt hab. Das hilft mir immer. LG Rosi

Versuch die HoIIy-Methode
Zuerst sammel umfassend Texte aus vielen Quellen und strukturiere sie.
Kläre unbekannte Begriffe, suche nach Antworten für auftretende Fragen.
Schreibe alles prägnant und übersichtlich auf mit eigenen Worten und Sätzen.
Du kannst dir viele kleine Zettel nehmen.
Lerne auswendig (ca 6 Seiten pro Tag, 3 Tage für ein Thema)
Wiederhole exzessiv solange bis es perfekt ist.
Schreibe das gleiche so oft auf, bis du es kannst.
Lege keine Uhrzeiten fest: Lernzeit ist der ganze Tag.
Lerne mit dem Flow von Morgen bis in die Nacht rein.
Vermeide dabei längere Pausen und Freizeit.
Achte auf gesunde Lebensweise um die Leistung zu verbessern.
Trink keine Energydrinks oder Kaffee sondern Wasser.
Belohne dich bei Bestnoten, bestrafe dich bei schlechten Noten.
Setze dich unter Druck, übe an echten Klausuren.
Setze dir hohe berufliche Ziele, verbinde Hobby und Beruf.
Unterrichte jemanden. so merkst du, ob du es verstanden hast.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet
 - (Schule, Lernen)

Schreibe ganz stumpf die Sachen so oft auf, bis du es auswendig kannst. Du kannst dir dafür viele kleine Zettel nehmen.

SimonVienna96
Fragesteller

und bei 7 Heftseiteb?? Habe auch 15 Fächer

HoIIy  09.02.2024, 15:45

7 Heftseiten, easy. Ich habe das wöchentlich mit je 40 Seiten gemacht. Du musst dich schon auf ein Thema fokussieren, und es erst 2 Tage davor machen. Das Wissen bleibt nicht länger als 2 bis 3 Tage im Kopf.