Leichte Rute für Barsch,Forelle,Döbel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Shimano Forcemaster mit 185cm und einem Wurfgewicht von 1-5g,ist eine tolle Rute fuer Forelle und Barsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Hallo! Ganz pauschal kann man deine Frage wohl nicht beantworten. Mit welchen Ködern und welcher Angeltechnik möchtest du denn deine Zielfische fangen? Welche Gewässertypen befischt du? Wenn ein paar Infos mehr gibts, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arakarpfa
Fragesteller

Hallo!

Ich würde gerne Spinnfischen mit Gummis oder kleinen Wobblern ... Also nix zu großes also maximal bis 15-20 Gramm. Würde hauptsächlich einen kleineren Fluss beangeln.

pikewalker  22.02.2023, 21:44
@arakarpfa

Hallo!

Eine Rute, die ich dir empfehlen kann für dein Vorhaben wäre die Ultraboost "Barsch" von Lieblingsköder. 210 cm lang, und ein Wurfgewicht von 15 Gramm decken dein Köderspektrum und deine Zielfische perfekt ab.

Auch technisch gesehen punktet die Rute auf voller länge, ein hochwertiger Kohlefaserblank mit sehr guter Rückmeldung, und wirklich gute Komponenten. Mit dieser Rute hast du definitiv lange Freude.

Findest du zum Beispiel hier: https://akm-angelgeraete.de/Lieblingskoeder-Ultraboost-Barsch-210-cm-2-15-g