Ich will mir eine neue Spinnrute kaufen. WG so 5-25g, also eher leichtes Gerät auf Barsch, sie sollte aber auch einen Hecht landen können. Länge so Max. 2,50m?

2 Antworten

Die Rute, die ich dir empfehle, liegt zwar nicht ganz in deinem Preissegment, ist aber eine meiner Lieblingsruten (ich besitze sie als normale Spinrute mit 30g WG und als Baitcaster mit 25g WG). Habe die Rute sehr lange auf Barsch gefischt, wobei natürlich auch einige mehr oder weniger große Hechte gebissen haben, sie ich aber ohne Probleme drillen konnte. (Mittlerweile fische ich eine UL-Rute auf Barsch). Bei meiner Empfehlung handelt es sich um die Abu Garcia Vendetta Spin/Cast, die mit ihrem Preis von ca 35-45€ aber locker mit Ruten aus der von dir genannten Preisklasse mithalten kann. MFG Nikolas:)

Hab auch ne spinnrute...5-25 g. Wurfgewicht und 1,80 m. Lang. Damit wurden schon so einige hechte raus geholt das reich...