Leichte Laufspuren normal bei 2 Taktern?

1 Antwort

Salue

Bei jedem 2-Takter der eine gewisse Zeit gelaufen ist, findest solche leichten "Anfressspuren". 2-Takter fressen regelmässig ganz leicht an, ohne das man etwas davon merkt.

Mit ist es bei einer 250er 2-Takter sogar schon mal passiert, dass der Kolben und das Hinterrad blockiert haben. Nach 10 Minuten warten hat sich der Kolben bei Abkühlen wieder zusammengezogen und die Maschine lief viele Jahre lang ohne Probleme.

Tellensohn

lordanterman
Fragesteller

Okay danke 😃das beruhigt uns