Leichtathletik Prüfung lieber Speer oder Diskus machen?
Ich habe in ein paar Tagen eine sehr wichtige Leichtathletik Prüfung und kann mich nicht entscheiden ob ich Speer oder Diskus mache, hat wer Ideen was ich besser machen sollte? Kugelstoßen kommt nicht in Frage, weil ich die Kugel werfe. Werfen ist ja gleich Disqualifikation..
Für beide Disziplinen wurde nicht wirklich Wettkampforientiert trainiert weshalb die Frage
2 Antworten
Ich würde Speerwurf empfehlen, weil die Diskuswurftechnik schwieriger ist.
Diskus und Speer haben Wurfsektoren und hast du den Diskus nach 3 Körperdrehungen so unter kontrolle hast, dass er nicht außerhalb landet?
Ich muss es ja nicht mit den 3 Drehungen machen, ich kann es auch aus dem Stand machen
Beim Speerwerfen hast Du keine Drehbewegung wie beim Diskus . Beim Speer kannst Du den Schwung vom Anlauf mit in den Wurf nehmen . Etwas Aufwärmen davor und auch der Schulter / des Arms wäre gut ; beim Abwurf darfst Du nicht übertreten für die Gültigkeit des Wurfs .
Das weiß ich, aber bei der Prüfung müssen wir nicht mit Technik werfen sondern können das auch irgendwie Hauptsache es ist noch regelkonform
verstehe okay danke, aber bei der Prüfung müssen wir nicht mit Technik werfen sondern können das auch irgendwie Hauptsache es ist noch regelkonform