Leibliche Großeltern finden?

2 Antworten

Ein Recht, zu erfahren, wer ihre leiblichen Eltern sind und das Recht auf diese Auskunft hat nur deine Mutter, du nicht. Leider. Wenn sie nicht aktiv wird, kannst du das nie herausbekommen.

Okay danke für deine Antwort😊

0

Die frage ist halt wo sie , also in welchem kinderheim oder so, adoptiert wurde. Wenn du das weist kannst du dort hinfahren und fragen, vielleicht sagen sie dir ja was. Außerdem könntest du deine "adoptiv-großentern" fragen. Ich bezweifle zwar das sie dir das sagen, aber einen versuch ist es wehrt

Wo das war kriege ich glaube ich nicht raus aber das Nachfragen bei meiner Oma kann ich mal machen...Danke😀

0

Barfög wenn man kein Kontakt zum Vater hat?

Ich lebe bei Pflegeeltern welche mich nicht Adoptiert haben, da meine leiblichen Eltern das damals nicht wollten. So dann ist meine leibliche Mom gestorben und mein leiblicher Dad wohnt zwar noch in der gleichen Stadt, nur zu ihm möchte ich keinen Kontakt. Meine Frage ist nun wie es aussieht mit dem Bafög, also da ich halt beim Formblatt 3 Angaben zur Einkommenserklärung machen soll und ich halt keinen Kontakt zu meinem leiblichen Dad habe und auch nicht haben möchte?

...zur Frage

Darf der Stiefvater eine Ummeldung für nicht leibliches Kind ohne Zustimmung unterschreiben?

Hallo!

Kurze Frage: Darf ein Stiefvater bei Umzug in einen neuen Wohnort die Ummeldung eines nicht leiblichen, nicht adoptierten Kindes ohne Zustimmung des leiblichen Vaters unterschreiben?

Hintergrund:

Kind mit Exfrau aus erster Ehe, geteiltes Sorgerecht. Exfrau heiratet neu, mit neuem Mann 2. Kind. 2. Ehe hält ebenfalls nicht. Frau zieht mit beiden Kindern in einen anderen Ort und meldet die Kinder entsprechend um. 2. Exmann muss dem Umzug seines Kindes schriftlich zustimmen.

Er unterschreibt auch für das Kind aus erster Ehe welches er nicht adoptiert hat! Der leibliche Vater wusste von dem Umzug nichts!

Das Meldeamt hat die Ummeldung gestattet ohne Zustimmung des leiblichen Vaters. Es sind 2 verschiedene Nachnamen was das Meldeamt auch nicht interessierte.

Der Stiefvater hat das erste Kind NICHT adoptiert!!!

Kann der leibliche Vater gegen Amt und Stiefvater vorgehen?

...zur Frage

ich suche meinen leiblichen vater. meine leibliche mutter nennt mir aber nicht seinen namen. was kan

ich suche meinen leiblichen vater. meine leibliche mutter nennt mir aber nicht seinen namen. ich weiss seit 11 jahren dass ich adoptiert bin. habe dann erst meine leibliche mutter kennengelernt. da sie mir nicht sagt, wer mein vater ist habe ich den kontakt wieder abgebrochen. bin sehr ratlos und verzweifelt. habe 6 jahre therapie deswegen gemacht, aber diese frage quält mich jeden tag. habe mir überlegt ob ich mich nicht an einen professionellen detektiv wenden soll. freue mich über jeden ernst gemeinten rat und tipp.

...zur Frage

14jähriger (adoptiert) trifft leiblichen Vater

Guten Tag,

ich bin die leibliche Mutter und mein Mann hat meinen Sohn mit Zustimmung seines leiblichen Vaters im Babyalter adoptiert. Er ist jetzt 14 Jahre alt und will seinen leiblichen Vater treffen. Darf er dies ohne unsere Zustimmung und Begleitung?

...zur Frage

gesetzliche Erbfolge 3. Ordnung mütterlicherseits und verstorbener Vater

Halbcousine ohne Testament ist verstorben. Ihre leibliche Mutter ist verstorben, erben sollte ihr Onkel, der Halbbruder der Mutter gleich mein Vater. Kein Testament! Keine Urgroßeltern, keine Großeltern, keine Eltern, keine weiteren lebende Onkel undTanten mütterlicherseits, keine leiblichen Geschwister. Problem 1: Stiefvater auch lange verstorben, hat sie nicht adoptiert, nur Namensgebung, dort existiert aber eine Stiefschwester aus erster Ehe. Problem 2: leiblicher Vater, lediglich Erzeuger 1945, ist seit 1977 verstorben, verheiratet gewesen, Ehefrau ebenfalls verstorben, keine Kinder. Geht das gesamte Erbe jetzt an ein eventuelles weiteres Kind des leiblichen Erzeugers und dessen Nachkommen oder wird das Erbe hälftig nach mütterlicher und väterlicher Linie aufgeteilt?

...zur Frage

Ich wurde als Erwachsener adoptiert. Der leibliche Vater lebt noch. Mein Kind wurde vor der Adoption geboren. Ist es bei meinem leiblichen Vater erbberechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?