Lehrerin Vorbild

7 Antworten

Hallo du :)

Dein Problem scheint mir recht komplex zu sein.

Im Grunde möchtest du sehr gut in Deutsch sein und möchtest das deine Lehrerin stolz auf dich ist. Ist das denn so schlecht? Mehr Gedanken würde ich mir über deine Gefühle zu ihr machen. So wie du das beschreibst wirkt es auf mich wie eine starke Schwärmerei. Sowas kommt mal vor auch von Schüler zu Lehrer, denn im Grunde ist deine Lehrerin auch nur ein Mensch. Ich deute mal von deinen Abschlussatz das du gerne mit deiner Lehrerin über das alles reden möchtest. Am besten ist es, wenn du dir vorher zuhause genau die Sachen zurechtlegst über die du reden möchtest. Du kannst das Gespräch auch vor den Spiegel üben. Setz dich auf keinen Fall unter Druck sondern rede mit ihr wenn du dazu bereit bist auch wenn das jetzt komisch klingt.

Vielleicht hilft es auch mit den Mädchen zu reden was Lügen über dich verbreitet. Du könntest ihr sagen das dieses Verhalten falsch ist und das du erwartest das sie das wieder richtig stellt. Sei hierbei aber vorsichtig ich kenne das Mädchen nicht und kann dir in diesen Punkt leider keine konkreten Ratschlag geben.

Alles gute wünsche ich dir

deine LaFloiderine

Lunamylove
Fragesteller

Das mit dem Mädchen ist so eine Sache... Sie schleimt sich bei Lehren durch Lügen ein... Schimpft man mit ihr, verschlimmert sie es! Vielen Dank für die Tipps, ich nehme sie mir zu Herzen!

Hallo Du :-)

Als ich in der 8.Klasse war, war ich in einer ganz ähnlichen Situation wie du. In allem, was du geschrieben hast, erkenne ich mich tatsächlich wieder. Ich war damals ebenfalls nicht in meine Lehrerin verliebt, sondern habe sie aufrichtig bewundert und wollte mit allen Mitteln, dass sie mir verdammt noch mal Aufmerksamkeit schenkt. Ich hab mich auch daneben benommen, sehr sogar. Und es tut mir heute noch leid, wie respektlos ich teilweise ihr gegenüber war. So wie bei dir, war meine Lehrerin auch ständig in meinem Kopf, ich dachte, ich bin verrückt....aber ich glaube, das war ich nicht. Und du bist es auch nicht.

Und soll ich dir was sagen? Es wird nachlassen. Dieses Gefühl, dass sie der Mittelpunkt deines Lebens zu sein scheint....es wird mit der Zeit weniger. Mittlerweile bin ich schon seit 5 Jahren aus der Schule draußen und ich kann dir sagen, zwischen der besagten Lehrerin und mir ist eine Freundschaft entstanden, der Kontakt besteht bis heute. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe und bin auch noch ein bisschen aufgeregt, so wie damals....aber ich denke nicht mehr oft an sie in meiner Freizeit. Ich bin jetzt erwachsen und lebe mein eigenes Leben. Ich denke, so wird es bei dir dann auch sein. :)

Lunamylove
Fragesteller

Ich hoffe es sehr.... Ich hab das Gefühl mein Leben ist ohne sie Sinnlos... Und heute kommt sie eventuell zu unserem Schulmusical, dann werde ich ihr sagen, dass sie mein Vorbild ist... Sonst sitze ich die ganzen Sommerferien auf heißen Kohlen...

Du schreibst ja, sie ist NUR dein Vorbild und wirkst echt total durcheinander. Kann es sein, dass du sie als eine Art "2. Mutter" ansiehst? Sowas kann durchaus vorkommen, besonders, wenn die Situation zuhause nicht wirklich entspannt ist.

Lunamylove
Fragesteller

... Ich weiß nicht... Du hast recht, ich bin total durcheinander, so wie immer... ich kann es irgendwie mit mir selbst nicht vereinbaren...

Empfindest du was für sie? Also liebst du sie?

Lunamylove
Fragesteller

Ich glaube schon... Man das ist doch verrückt.....

Mh das ist echt schwierig aber ich würde einfach ganz normal mit ihr reden und nicht so viele Gedanken drüber machen. Und vielleicht willst du ja mal unbedingt Lehrerin werden und deswegen magst du sie so