lehrerin hat nervenzusammenbruch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAL DER LEHRERIN MEHR RESPEKT ERWEISEN!

alina353
Fragesteller

leichter gesagt als getan

alina353
Fragesteller

leichter gesagt als getan

Auch ein Lehrer hat nur ein Nervenkostüm und ein Leben. Das ist das was ihr Schüler leider immer wieder vergesst. Die Lehrer sind nicht dazu da für euch den Blitzableiter zu spielen, sondern vielmehr, euch lebenswichtige Dinge beizubringen und für das Leben vorzubereiten. Ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung dient euch dazu, später vielleicht alles ein bisschen richtiger zu machen. Aber anscheinend könnt und wollt ihr es nicht kapieren, dass ihr nur für EUCH lernt und nicht für andere. IHR müsst später im Leben zurechtkommen und nicht die Lehrer. Die machen nur ihren Beruf und wollen EUCH helfen! Ihr solltet euch mal alle zusammen setzen und versuchen, über das Thema MOBBING an LEHRERN zu reden. Auch dieses Mobbing ist strafbar. Vielleicht liest du deinen Klassenkameraden mal mein Schreiben vor und ihr könnt es als Denkanstoss benutzen. Ihr solltet einmal daran denken, dass die Schule und gute Noten das leichtere Übel sind. Euch stehen die Zeugnisse, der Schulabschluss, eine Berufsausbildung und das Berufsleben oder die Arbeitslosigkeit bevor. Da ist die Schule das reinste Zuckerschlecken. Ich wünsche dir alles Gute.

Meine alte Klasse war auch so sogar bisschen Gewalt war dabei deswegen haben wir viel über Respekt und Gewalt und so geredet sogar jeder musste 90 € für eine gewaltsam Prävention ausgeben und es hat nichts gebracht. Ich würde mich an deiner stelle mit einem guten freund oder Freundin zsm tuen und mal vor der Klasse sprechen wenn alle zuhören und zsm eine Lösung finden als klasse

Ich würde sagen dass die Dame schlicht den Beruf verfehlt hat, in Deutschland gibt es tausende Lehrer die keinen Nervenzusammenbruch kriegen und glaub ja nicht das die nur brave Schüler haben. Wenn man es als Lehrer soweit kommen lässt, dass das Verhalten der Schüler so ausartet das die eigene Psyche darunter leidet der hat nicht das Zeug für diesen Job, gute Lehrer kriegen ihre Schüler und seien es auch schlimme gehandelt, da kommt es gar nicht soweit dass es Anlass für einen Nervenzusammenbruch gäbe. Die Dame ist für diesen Job offensichtlich nicht taff genug.

Ja also es kommt so immer auf den lehrer an. Bei uns in der klasse haben die auch immer den schwamm ins wasser getunkt und dann durch die klasse geworfen (war für uns schüler natürlich witzig) und mit kreide auch ;)

Nur fürn lehrer ist es natürlich überhaupt nicht komisch aber er hatte ja immer deshalb rumgeschrien usw. Ich weiss is kindisch aber die zeiten sind schon lang vorbei.

Also die lehrerin hat wohl einfach zu viel gehabt aber dass sie eine lehrerin ist die deshalb viel schreit oder so denk ich nicht.