lehrerin hat nervenzusammenbruch
heute als ich in die schule kam stand der krankenwagen vor der schule als ichdan gesehen habe das unsere klassenlehrerin mit dem artzt raus kam und in den wagen stig habe ich richtig angst bekommen ich weis auch das das an unserer klasse liegt die rennen durch den raum schmeißen mit schwämmen und quatchen den ganen unterricht was kann man dagegen tun?
8 Antworten
MAL DER LEHRERIN MEHR RESPEKT ERWEISEN!
Meine alte Klasse war auch so sogar bisschen Gewalt war dabei deswegen haben wir viel über Respekt und Gewalt und so geredet sogar jeder musste 90 € für eine gewaltsam Prävention ausgeben und es hat nichts gebracht. Ich würde mich an deiner stelle mit einem guten freund oder Freundin zsm tuen und mal vor der Klasse sprechen wenn alle zuhören und zsm eine Lösung finden als klasse
Kinder kennen das Wort RESPEKT eben nicht mehr.
Die schwafeln lieber von ihren Rechten, ohne dabei zu beachten, dass sie auch einen Haufen Pflichten haben.
Kann ich nicht so stehen lassen.
Kinder aus kaputten Familien, die dann auch noch in sogenannten sozialen Brennpunkten leben, wachsen wohl so auf. Die finden wir dann in ein paar Jahren hier wieder mit in zweifelhaftem Deutsch zusammengestoppelten Fragen wie z.B.: "zalt dass Amtt auch morgen den hatz fier?"
Hingegen sind Kinder aus Familien, in denen ein sozusagen archaisches Erziehungsprinzip angewandt wird, kaum auffällig. Das sind in der Regel (den Treudeutschen wird das jetzt überhaupt nicht gefallen) Kinder aus Familien mit Moslem-Hintergrund. Disziplin und Ordnung sind in solchen Familien keine Diskussionsbasis, sondern diese Grundbegriffe sind unumstößlich vorhanden. Überflüssig zu erwähnen, daß Kinder in solchem Umfeld frühzeitig damit vertraut gemacht werden, daß sie auch Pflichten haben und nicht nur Rechte.
Bei uns ist das nicht mehr sichtbar. Leider.
Auch ein Lehrer hat nur ein Nervenkostüm und ein Leben. Das ist das was ihr Schüler leider immer wieder vergesst. Die Lehrer sind nicht dazu da für euch den Blitzableiter zu spielen, sondern vielmehr, euch lebenswichtige Dinge beizubringen und für das Leben vorzubereiten. Ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung dient euch dazu, später vielleicht alles ein bisschen richtiger zu machen. Aber anscheinend könnt und wollt ihr es nicht kapieren, dass ihr nur für EUCH lernt und nicht für andere. IHR müsst später im Leben zurechtkommen und nicht die Lehrer. Die machen nur ihren Beruf und wollen EUCH helfen! Ihr solltet euch mal alle zusammen setzen und versuchen, über das Thema MOBBING an LEHRERN zu reden. Auch dieses Mobbing ist strafbar. Vielleicht liest du deinen Klassenkameraden mal mein Schreiben vor und ihr könnt es als Denkanstoss benutzen. Ihr solltet einmal daran denken, dass die Schule und gute Noten das leichtere Übel sind. Euch stehen die Zeugnisse, der Schulabschluss, eine Berufsausbildung und das Berufsleben oder die Arbeitslosigkeit bevor. Da ist die Schule das reinste Zuckerschlecken. Ich wünsche dir alles Gute.
Ja also es kommt so immer auf den lehrer an. Bei uns in der klasse haben die auch immer den schwamm ins wasser getunkt und dann durch die klasse geworfen (war für uns schüler natürlich witzig) und mit kreide auch ;)
Nur fürn lehrer ist es natürlich überhaupt nicht komisch aber er hatte ja immer deshalb rumgeschrien usw. Ich weiss is kindisch aber die zeiten sind schon lang vorbei.
Also die lehrerin hat wohl einfach zu viel gehabt aber dass sie eine lehrerin ist die deshalb viel schreit oder so denk ich nicht.