Lehrerin hasst mich ohne Grund trotz guter Leistungen

8 Antworten

frag sie, warum du diese note bekommen hast und dass du eigentlich den eindruck hattest, dass du viel mehr getan hast und frag sie wie du dich verbessern kannst. nennt sie dir keine überzeugenden argumente für die note bzw. keine verbesserungsvorschläge, so schalte erst deine eltern ein und wenn das nichts bringt, geh zum direktor

Meine Lieblings Frage ja das Problem hatte ich auch das ist Total Normal meine Deutschlehrerin hat mich immer Genervt ich glaube du solltest mal aufs Schulamt gehen mit deinen Eltern und die sollen mal ein A4 blatt hinschicken.

die sollen mal ein A4 blatt hinschicken.

Ein A4 Blatt? Und mit was drauf?

0

Wie MagicKay schon sagte: Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten. Sollte deine Note versetzungsrelevant sein bzw. deinen NC versauen, dann musst du einen schriftlichen Widerspruch aufsetzen und um Nachprüfung bitten. Je nach Bundesland reicht es aus, wenn man mündlich nachgeprüft wird, sofern man in diesem bereich widerspruch einlegt. Doch in den meisten Bundesländern wird man komplett nachgeprüft.

Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass dich deine Lehrerin hasst und dir deswegen schlechte mündliche Noten gibt. Sie wird dich zwar vielleicht hassen, aber Lehrer haben genug berufliche Intigrität um professionell arbeiten zu können.

Geh schlafen :-D

Ansonsten, sprich sie mal darauf an und entschuldige dich (auch sie im Unrecht ist). Naja wenn das nicht klappt, versuch dich mit dem Lehrer zu "befreunden" indem du mal mit ihn öfters nach der Schule spricht, ihn Komplimente machst oder ihn einfach immer wenn du ihn siehst , anlächelst. :)

Mfg: Okariiin

vielleicht macht sie das bei euch, weil ihr trotz der aktiven mitarbeit die meiste zeit in der stunde damit verbringt euch untereinander auszutauschen?

sprich: ihr uqtscht zu viel und stört damit den unterricht.

und bevor man mit solchen vermutungen zum direktor rennt, sllte man einfach mal mit dem lhrer / der lehrerin reden

Was möchtest Du wissen?