Lehrer, Klassenarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht Klassenarbeiten müssen eine Woche vorher angekündigt werden. Deine kranke Freundin muss sich aber selber drum kümmern das Sie die verpassten Info nachholt. Das Handy darf der Lehrer auch bei Störung nicht einsammeln es seiden es steht in der Hausordnung der Schule. Mittlerweile ist es überall der Fall aber genauer nachlesen. Früher gehen dürft ihr auch nicht da gibt es keine Rechtsgrundlage dafür also zum Schulleiter gehen wegen Klassenarbeiten hatten wir auch schon mal haben dann die selbe nach 7 Tagen nochmal geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann die Info nicht nachholen wenn nirgendwo gesagt wird das es eine Klassenarbeit gibt,

@LilPeep15112017

Es wurde ja offensichtlich gesagt. Ihr habt halt nicht zugehört. Ergo hättet ihr es der Freundin auch sagen können.

@Luminou

Es wurde in einem kurzen Satz erwähnt es wurde und richtig erst Mittwoch /heute mitgeteilt

Das spielt erstmal keine Rolle es gibt kein Gesetzt für die Eine Woche Regelung bei den Klassenarbeiten aber in diversen Verordnung und Erlassen steht es drin. Und am Montag preisgeben und am Mittwoch schreiben geht nicht es ist keine Woche dazwischen.
Es muss vorher angekündigt werden sowie die Schwerpunkte. Ein einfach Test nicht der kann auch zur selben Minute erfolgen aber Klassenarbeiten schon.
Ich meine das deine Freundin selber die Info einholen muss notfalls direkt beim Lehrer. Der Lehrer kann nicht hinter jeden her laufen und ihn Informieren. Du kannst du in einer Situation was erreichen und zwar das die Lehrerin die Klassenarbeiten nicht angekündigt hat nicht ordnungsgemäß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Euer Klassensprecher, soll zu eurem Klassenvorstand gehen und die Sache erzählen. Wenn das nichts hilft, dann erzählt die Sache euren Eltern und eure Eltern sollten gemeinsam einen Elternsprechtag einberufen. Ich denke, wenn viele Eltern dagegen protestieren, muss der Direktor auch handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung