Lehrer in Luxemburg sein:))

8 Antworten

Französisch ist ein absolutes Muss in Luxemburg. Es ist eine Amtssprache und die meisten staatlichen Dokumente sind in dieser Sprache. Aber keine Sorge, du schaffst das schon und toi toi toi bei deinem Studium ;)

französisch nicht unbedingt, ausser du willst ab der 7. klasse mathe und ab der 8. klasse chimie, physik, geschichte, naturwissenschaften oder geographie unterrichten, dann musst du französisch können, denn die fächer sind auf französisch, und französisch natürlich, aber das ist ja klar

Französisch ist die Amtssprache neben Luxemburgisch und Deutsch.Ich denke mal ,dass du Französische lernen musst . Aber wenn dir Sprachen sehr leicht fallen wird dir das leicht fallen.Ich habe selber Französisch gelernt und Studiert.Es ist sehr einfach . Wenn man englisch kann und Deutsch wird das auch sehr leicht!  Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?