kann ich (deutsche) luxemburgisch lernen?

5 Antworten

ist halt schwer mit dem aussprechen mancher dinge, da vieles aus dem holländischen und dem französischen kommt:) warum willst du überhaupt luxemburgisch lernen? nur so als kleiner tipp: das bringt dir eigentlich nicht viel, aber viel glück beim lernen

Nein, es ist nicht schwierig. Wenn du Leute aus Luxemburg kennenlernst, geht das ganz easy, auch sogar über skype oder so^^ Bin Luxemburgerin, mein Freund Deutscher und nach 1 Jahr Beziehung versteht er so gut wie alles und kann auch schon sehr gut sprechen :D

luxemburgisch finde ich gleicht dem deutschen sehr viel und glaube für eine deutsche ist das dann auch recht einfach.

Nein es ist nicht besonders schwierig. Und in Luxemburg gibt es ein grosses Angebot an Kursen.