Lehrer hat will was von mir?

5 Antworten

Eine Smartwatch auch nur zu tragen kann bereits als Täuschungsversuch gewertet werden. Darauf aktiv rumzutippen ist garantiert einer. Was den geliehenen Taschenrechner angeht, hätte sie es ruhig vorher nochmal sagen können, aber da sie dir die 2. Chance nicht hätte geben müssen, wirst du wohl kaum eine Grundlage für eine Beschwerde haben.

Wir wissen nicht, was bis zum Tadel noch vorgefallen ist, aber ich nehme mal an, dass du nicht gerade erfreut reagiert hast und je nach deiner Ausdrucksweise, kann sie das als Grundlage für den Tadel nehmen.

Die 6 hätte sie dir nach dem ersten Täuschungsversuch schon geben können und der Aufsatz ist eine Strafarbeit, die nach dem, was vorher vorgefallen ist auch ziemlich normal erscheint.

Dass sie dir nach der kurzen Nachricht ohne irgendeine Grußformel nicht antwortet, kann ich irgendwo auch verstehen.

Ich würde sagen, die Lehrerin ist vielleicht etwas streng, aber ich kenne viele Lehrer, die so ähnlich reagiert hätten.

Alles, was passiert ist, kannst du jetzt nicht mehr ändern. Du kannst aber ganz schnell zurückrudern und hoffen damit die Sympathie nicht vollständig zu verlieren. Das heißt konkret: Mach den Aufsatz auf jeden Fall vernünftig und schreib ihr vielleicht nochmal eine Nachricht, die in etwa so klingt:

"Guten Tag/Sehr geehrte Frau XY,

Ich möchte mich für mein heutiges Fehlverhalten entschuldigen. Ich sehe ein, dass ich in der HÜ versehentlich einen/zwei Täuschungsversuch(e) begangen habe und mein Verhalten daraufhin vollkommen unangemessen war.

Bezüglich des Tadels würde es mir sehr weiterhelfen, wenn Sie mir mitteilen könnten, wann dieser kommt und was Sie dazu schreiben werden.

Mit freundlichen Grüßen, YX"

Vielleicht stimmst du sie daraufhin etwas positiver dir gegenüber. Dein Verhalten in den nächsten Wochen sollte aber auch nicht mehr negativ auffallen, weil sie dich momentan wahrscheinlich auf dem Kicker hat.

Elektronische Geräte sind meist in der Schiel verboten . Das heißt auch deine Smartwatch . Sie hat ja nicht gesehen da du dan den Taschenrechner benutzt hast . Vielleicht denkt sie das du gespickt hast und galt eben die Lösungen hast

jakul
Fragesteller

Ok ich gebe zu das Note 6 verdient aber doch kein Tadel

Wenn du dich nicht benehmen kannst und dich nicht an die Regeln hälst, musst du eben mit den Konsequenzen leben.

jakul
Fragesteller

Ok ich geben note 6 verdient aber doch kein Tadel

Kann das schon verstehen...normalerweise sind smartwatches bei Tests nicht erlaubt, weil man theoretisch googeln könnte. Deine LehrerIn weiß ja nicht, ob du gerade googelst oder den Raschrechner da benutzt und kann ja eben auch nicht die ganze Stunde neben dir stehen.

Das du Taschenrechner von deinem Klassenkameraden auch nicht benutzen darfst ist doch auch klar, du könntest theoretisch in seinem Verlauf nach den Ergebnissen schauen....

Deine Textnachricht hat dann noch den Rest gegeben...glaube sowohl du als auch deine Lehrerin werden nicht mehr glücklich miteinander...

jakul
Fragesteller

Das Problem ist nicht der Rechner sondern der Tadel ich gebe zu eine 2.chance war nett aber mir die 6 zu gebenhätte gereicht und doch kei. Tadel

direktor.

lehrer haben schüler die sie mögen und welche die sie nicht mögen ( wissen aus meinem LK). wenn ein lehrer sagt ,,ich mag alle gleich,, lügt er sich selbst an. also kein stress, regel das mit min. einer 3. person

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf schülerin