Lehrer gibt Hausaufgaben nach dem Klingelzeichen auf?

13 Antworten

Warum immer so einen Streß machen?

Regel: Der Lehrer beendet die Stunde, und nicht die Klingel!

So einfach ist das! Schließlich kann ein Lehrer nie exakt 45 Min. planen. Es können entweder zu viele oder zu wenige Fragen von den Schülern kommen, oder etwas muss wiederholt werden etc. Wenn der Lehrer dann mal ein paar MIn. über die Zeit geht, ist das ok.

Außerdem kann es auch mal dauern, bis Ruhe im Raum ist. Und oft hat man es, dass die Schüler nicht aufpassen oder sogar krach machen. Die Zeit kann dann nachgearbeitet werden.

Hinter solchem Denken, wie in deiner Frage, steht nur ein Gedanke:

"Ich bin faul und will keine Hausaufgaben machen und nicht länger als nötig im Unterricht hocken"!

Also warum immer so schwer machen und alles komplizierter machen? EINFACH MAL MACHEN!

Statt immer nur zu meckern, sollte ma froh sein zur Schule gehen zu können. Bildung schadet nie. Im Gegenteil! Würden sich die jungen Leute mal mehr auf Schule statt auf Handys, Social Media, Playstation etc. konzentrieren, gäbe es viel weniger schlechte Stimmung im Land. Denn mit Bildung würde es "Pegida", Nazis etc. nicht mehr geben!

BrainlessFGTkkk  10.02.2015, 18:54

Das jetzt auf "die jungen Leute" zu schieben ist jetzt echt einfach gemacht oder? Hast zwar insgesamt Recht, aber so leicht ist es auch nicht.

Hallo.

Ich habe mich zuerst tatsächlich gefragt, ob die Frage ernst gemeint ist, aber ich gehe mal davon aus.

Natürlich hat der Lehrer Recht, denn, wie du vielleicht weißt, beendet der Lehrer den Unterricht und nicht die Klingel.

Euer Lehrer kann euch auch die ganze Pause lang im Raum lassen, wenn ihr die ganze Stunde lang unkonzentriert und laut wart, denn die 20 Minuten können ja nicht einfach verloren gehen. Das ist dann euer Problem.

Ihr kriegt mit Sicherheit einen Strich, wenn ihr die Hausaufgaben nicht macht, also mach sie einfach :)

Tm00

Natuerlich kann euer Lehrer euch noch die Hausaufgaben nach dem Klingelzeichen mitteilen. Das Klingelzeichen beendet zwar den Unterricht, aber das heisst noch lange nicht, dass ihr einfach aufspringen koennt und abhauen koennt.

Wenn er noch nicht dazu kam, sie euch mitzuteilen, dann wird er auch die Hausaufgaben dann eben noch kurz sagen und dann habt ihr sie genauso zu machen wie sonst auch.

Letzten Endes ist das KLingelzeichen eh nur eine grobe Richtlinie und der Lehrer beendet den Unterricht.

Der Lehrer hat recht, da er die Stunde beendet. Das Klingelzeichen ist nur zur Orientierung.

Der Lehrer beendet den Unterricht, nicht das Klingelzeichen! Somit hat er Recht.