Lehrer belästigt mich was tun?
Mein Lehrer gibt mir viel besondere Komplimente zu meinem Körper und berührt mich
Heute hat er mich zum beispiel von hinten an der hüfte an sich gezogen und meinte ob es sich gut anfühle es geht schon länger so und ich weiß nicht was ich tun sollte
Danke an alle antworten : )
Er hat mittlerweile seinen Beamten Status verloren : )
4 Antworten
Ich empfehle dir, die Angelegenheit zunächst mit deinen Eltern zu besprechen und sie einzubeziehen. Sollte er dennoch sein Verhalten nicht einstellen, wäre es ratsam, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen und eine Anzeige zu erstatten.
Mit den Eltern besprechen, zur Schulleitung und das Schulamt informieren.
Das ist absolut nicht in Ordnung! Gibt es in der Schule einen Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter oder sowas? Dann sprich es da mal an. Auf jeden Fall würde ich es ansprechen.
Wie alt bist du? (Ich frage nur um es einzuordnen, ich finde es unabhängig vom Alter nicht ok)
Ich hoffe, dass du dich getraut hast und du dir beim Vertrauenslehrer Unterstützung geholt hast(?). Lass dir als Mädchen solche Übergriffe nie gefallen.
Ja, da hab ich es während einer Ausbildung erlebt, dass ein Chef sich an ein Lehrlingsmädchen ran gemacht hat und sie sann fallen gelassen hat, als er sein "Ziel" erreicht hat. Einfach widerlich. Leider passiert so etwas in Abhängigkeitsverhältnissen - egal wo, immer wieder. Die Dunkelziffer ist riesig.
Hallo, ich schreib noch mal hier und antworte auf deine Frage in der FA Anfrage. Nicht böse sein, dass ich sie nicht annehme. Ich schreibe schon hier im Forum viel zu viel und will nicht noch privat es zu sehr erweitern. Im Forum können wir uns gerne, wenn es thematisch passt gerne weiter austauschen.
Zu deiner Frage: Im Beruf (Jugendheim mit Ausbildungsbetrieben) hatte ein Meister mit einem Lehrlingsmädchen eine heimliche Beziehung. Da sie volljährig war und freiwillig darauf eingegangen ist, gan es keine Konsequenzen, weil sie dann auch mit der Ausbildung fertig war. Eine Praktikantin (!) im erzieherischen Bereich hat sich an einen Jungen ran gemacht und der hat sich mir anvertraut, weil er damit total nicht klar gekommen ist. Der Praktikantin wurde dann durch mein Eingreifen sofort gekündigt. Es sind zwar meistens Männer, die ihre Position und "Macht" gegenüber Frauen sexistisch ausnutzen, aber es gibt auch einzelne weibliche Fälle von Machtmissbrauch. Leider.
Melde es beim Direktor wenn er nichts macht würde ich an deiner Stelle die Polizei einschalten
Bin 13 vertrauenslehrer weder ich mal am Montag schauen