Lehrer aus Versehen geduzt

15 Antworten

Davon geht die Welt nicht unter. Wenn es allerdings dein Gewissen beruhigt sprich den Lehrer drauf an und erklär ihm, dass es dir rausgerutscht ist.

Ach was, das ist nicht schlimm. Ein Versprecher bleibt ein Versprecher und wird nicht als Respektlosigkeit angesehen.

Ich würde ihn beim nächsten Gespräch einfach wieder ganz normal siezen, dann weiß er(falls er es überhaupt gemerkt hat,was ich bezweifle)daß es ein Versehen war. Ich glaube daß Du Dir unnötig lang Gedanken über etwas machst was er schon längst vergessen oder gar nicht wahrgenommen hat.Ich glaube auch daß Lehrern so etwas öfter in Ihrer Laufbahn passiert.

ach halb so schlimm ;-) du hast ihm ja nur einen schönen abend gewünscht und nicht beleidigt oder sonstwie respektlos behandelt. es ist ja nicht der regelfall! außerdem dutzt er dich ja auch, obwohl er dich eig. siezen müsste (ist bei uns so, dass die lehrer ab der 11 fragen wg. dem du bzw. sie)

Kommt vor. Kenne mehrere die das in der Schule ausversehen gesagt haben. Entweder der Lehrer realisierte das nicht, oder er hat kurz mal etwas blöd geguckt. Keine große Sache, nur im Vorstellungsgespräch sollte es nicht passieren.