(Lego Legoland sets) Warum verkaufen sich die Sets so teuer?

2 Antworten

Es sind die Kartons dabei. Das ist alles. Und bei Bricklink ist es doch nicht Billiger?

Wollte gerade mal überschlagen und komme per Bricklink auf grob 200 Euro, das passt also. Man darf ja nicht einfach aufs Billigste Angebot bei BL gucken sondern das suchen das dem eigenen in Qualität und in Sachen Komplettheit entspricht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Die gehen so teuer, weil Menschen denken, mit altem Lego könnte man viel Geld verdienen, was Schwachsinn ist. Nur Reseller, die glauben, später noch mehr Geld damit verdienen zu können, kaufen sie weit über der UVP ein. Das sind absolute Standardteile und wertvoll sind die gewiss nicht. Kein Set, dass sich unter der UVP rebricken lässt, ist mehr Wert als die UVP.