Legal?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Legal, weil 67%
Illegal, weil 33%

3 Antworten

Kommt darauf an.

Lippenküsse sind kein Problem.

Zungenküsse hingegen sind eine sexuelle Handlung, und die sind (in Deutschland) zw. Ü14 und U14 verboten (in Österreich und Schweiz hingegen wäre 16 & 13 kein Problem - selbst bei GV).

Angst vor Strafe musst Du aber (auch in Deutschland) nicht haben: Bei ähnlichem Alter/Entwicklungsstand (das wäre hier wohl der Fall), kann laut Gesetz von Strafe abgesehen werden.

Das ist auch so üblich - zumal wenn es ohhehin nur um gewollte Zungenküsse geht.

Fazit: 14-jährige sind für dich in Deutschland die Untergrenze, eine Grenze nach oben gibt es nicht.

Legal, weil

Hii,

das ist legal, illegal wäre bevor sie 14 ist mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben. Du kannst sie natürlich küssen, ich glaube aber Zungenkuss ist nicht so gut da das glaube ich eine sexuelle handlung ist und die mit einer person unter 14 verboten ist.

LG

Legal, weil

Küssen Okay, solange sie den ersten Schritt macht.
Alles andere ab Petting verboten und du mit 16 Jahren fällst da zwar noch unter das Du fällst noch unter das "Jugendstrafrecht".
Was aber dennoch bedeuten kann das du ein "blaues Auge" vom Staat verpasst bekommen kannst. Das wiederrum kommt allerdings auf die "Straftat" an.

Passen würde jetzt 16 und 15 oder 18 und 16 Jahre.
Alles andere wie bei dir, ist Grenzwertig!