Leertaste klebt, reinigung fast unmöglich?

6 Antworten

Die meisten Tastaturen lassen sich zerlegen, und macht man das mit größter Sorgfalt auch wieder zusammenbauen. Ich mache dies bei meiner Tastatur so etwa 2 mal im Jahr, einfach weil sich doch immer Krümel unter die Tasten verirren.

Wichtig, mach dir ein Bild von der Tastatur, damit du die Tastenkappen nach dem Waschen auch wieder an richtiger Stelle in die Führungsplatte einstecken kannst…

ShiinaSama
Fragesteller

die taste selber sind nicht das problem sondern die federung under der plastikplatte, aufeder die tasten aufliegen und die krieg ich so leicht nicht ab ^^'

Eine sehr gute Alternative ist ein Neukauf. Eben wenn eine Reinigung nicht möglich ist.

Ansonsten mal vorsichtig mit Isopropanol reinigen. Halt nicht tauchen, sondern einzeln die tasten ausbauen und dann Mechanik reinigen.

offeltoffel  18.10.2019, 09:45

Oder ersatzweise Vodka ;) Selbstversuch geglückt

du kannst bei den hochwertigeren tasten meistens mit einem kleinen hebel alle einzelnen tasten abhebeln. sofern du die tastatur nicht regelrecht geflutet hast, bleibt die flüssigkeit in den vertiefungen zwischen den mikroschaltern hängen und dringt nicht ins innere.

der zucker der fanta ist wie klebstoff, und den kannst du nach dem abhebeln der tasten vorsichtig mit einem leicht aqngefeuchtetem tuch entfernen. hinterher ide tasten wieder draufdrücken.

ShiinaSama
Fragesteller

normalerweise gelangt es auch nicht weiter ins innere, nur leider hat die leertaste(als einzige taste) zwei kleine schlitze durch die man auch die platine darunter sieht, iwo klebt sie dort leicht... :(

I'm Normalfall kann man mit 2 Messer diese Taste aushebeln und putzen

Oder Hebelwerkzeug aus Plastik.. Anders kriegst dies nicht sauber

Bevor du aber was zerstörst, nimm sie - die Tastatur und geh und frag unschuldig in einem PC Fachladen.. Die helfen meist umgehend.