Lederjacke total zerknüllt,was tun

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.leder-deluxe.com/de/PFLEGE-von-Lederbekleidung.html

Ausschnitt:

Knicke und Falten in Lederbekleidung

Manchmal ist Lederbekleidung beim Auspacken aus dem Reisekoffer oder durch falsche Lagerung stark zerknittert, oder Falten sind deutlich sichtbar. Häufig reicht es schon aus, die Falten mit einem Haarfön zu erwärmen und das Leder glatt zu ziehen. Evtl. danach noch etwas aushängen lassen.

Sollte das nicht reichen, können Sie das Leder auch bügeln. Nicht zu heiß, nicht mit Dampf, niemals feuchte Leder! Ein Tuch oder noch besser ein beschichtetes Backpapier (mit der Beschichtung zur Lederseite hin!) beim Bügeln dazwischen legen. Mit Backpapier spürt man besser, wie glatt das Leder unter dem Papier liegt.

Falten, die bei ausgelassenen Ärmeln oder Hosenbeinen sichtbar werden, sind meist nicht entfernbar.

kitoma  13.01.2012, 16:47

Danke:)

Wenn wir von echtem Leder sprechen, dann hängt sich das aus, wenn man es ne Weile auf den Bügel hängt.

turalo  10.01.2012, 10:34

Am effektivsten ist es, wenn man sie ins Bad hängt, während man duscht.

Ein paar Tage einfach auf den Bügel hängen.