Led Solarstrahler soll immer in Dunkel immer Leuchten (modifizieren)?

diese leuchte - (Solar, Leuchten, Strahlen)

3 Antworten

Wenn die Leuchte auch einen Dämmerungssensor hat, kann man den Bewegungsmelder so überbrücken, das ein dauerhaftes Signal an die Steuerung geht.

badcode
Fragesteller

Danke für dein Kommentar , Ja einen Dämmerungssensor hat es.
Also sollte ich das Gerät ausbauen?

einen Schalter einbauen, der den Bewegungsmelder überbrückt. Wenn du dich etwas mit Elektronik auskennst sollte das kein Problem sein. Ähnliches habe ich bei Solarleuchten von Conrad gemacht, bei denen kann man auch die Zeit nicht einstellen, 10 Sec fix...

badcode
Fragesteller

Ja danke , mal schauen wie ich das hinbekomme.

wüsste nicht wie man jetzt das macht

unlocker  24.08.2015, 20:21
@badcode

wenn der Helligkeitssensor nicht im unteren Gehäuse wo der Bewegungsmelder drin ist dabei ist sollten da nur 3 Leitungen zum Rest der Elektronik gehen, Plus, Minus und eine Schaltleitung. Bei der müsste man messen ob sie bei Bewegung auf Plus oder Minus geschaltet wird. Dann abhängen, und direkt oder über einen Wechselschalter an die entsprechende Leitung hängen. Sonst wirds komplizierter...

Hallo,

eigentlich sind kleine Schalter an den Lampen, welche 3 Stellungen haben. Eine davon müsste Dauerleuchten sein.

Ich habe mir unter https://www.tenoris.rocks/2017/09/09/led-aussenstrahler-mit-bewegungsmelder-solar/ am Wochenende einige angesehen. Bin dann ebenfalls auf weitere von Lidl und co gekommen. Nach weiterer Recherche ist mir aufgefallen, dass die etwas teureren doch mehr Möglichkeiten zur Einstellung haben bzw. Flexibler im Gebrauch sind.

VG