LED nach Abschnitt leuchten?

3 Antworten

Ja, meistens ist die "Schnittstelle" auch gut gekennzeichnet und mit Lötaugen versehen, damit man ein 2-4 adriges Kabel anlöten kann.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, LED)  - (Technik, LED)

Ja wenn man dort abschneidet wo man soll leuchtet nur noch das mit dem Kabel dran das andere ist auch nicht mehr wieder zu verwenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wolf122723  27.02.2022, 10:43

man kann den Rest auch weiter verwenden

viele led bänder haben schnittmarkierungen. wenn man sie da abschneidet, kann man auch beide stücke verwenden. allerdings muss man irgendwie strom hin kriegen. da hilft oft nur der lötkolben.

schneidest du abseits der schnittmarkierungen ist es meistens so, dass das segment von der letzten schnittmarkeierung bis zum ende tot ist. also an den markierungen abschneiden, dann kann man, was übergeblieben ist, sofern es ein stück zwischen zwei schnittmarkierungen ist, wieder verwenden.

lg, Anna