led lampe dämpfen

5 Antworten

Hey mareckishet, die Idee mit den leefilters ist nicht schlecht, wenn man sie Folie gut verstecken kann. Ich kann da auch die rosco filters empfehlen. Kenne die aus der Fotografie und Film. Leider bekommst du die aber nicht in DINA4 Größe. Kenne sie nur auf Rolle. Der Vorschlag, die Lampe zu dimmen, wird vermutlich nicht funktionieren. Da brauchst Du einen Dimmer verbaut haben und der Strahler muss dimmbar sein. Natürlich ist grundsätzlich in solchen Fällen Dimmen die richtige Lösung. Oder Du nimmst eine schwächere Lampe. Die Laserklasse bei Led Lampen müsste eigentlich immer 1 sein. Ist völlig unbedenklich. Für dimmbare kann ich dir die empfehlen: http://www.highlumen.de/de/led-leuchtmittel/gu10-led-strahler/5w-cob-dimmbar-warmweiss Es gibt auch weitere blendfreie Leds. Ein wenig Blenden läßt sich aber bei Leds nie ausschließen. gruss

Die Leuchtdiode muss dimmbar sein, dann kannst du einen Dimmer davorschalten.

Vielleicht auf ein Regal hinter deinem Schreibtisch stellen? Und sonst eben demmen wie schon gesagt wurde

demmen? Was meinst Du?

0

Glühbirne leuchtet nicht, kann jemand helfen?

Hallo zusammen,

Da wir von Warmweis auf Tageslicht wechseln wollten, haben wir die Glühbirne von unserer Lampe rausgeholt. Die neue Glühbirne mit 43 W (Lampe Max. 60W) leuchtet einfach nicht. Im Laden kurz davor ging alles ganz normal. Ich habe leider keine andere Lampe wo eine E27 reinpasst um die neue LED Glühbirne reinpasst. Ich habe bemerkt das wir als der Lichtschalter an war wir die neue Glühbirne reingeschraubt haben, kann es sein, das sie dadurch vielleicht direkt kaputt Gegangen ist?
Durch die Lampe fliest Strom, da unser Schraubenzieher aufblinkt wenn wir ihn dran halten.

...zur Frage

Wie verdunkele ich eine Glühbirne?

Also ich hab mir die wolkenlampe vom Ikea gekauft! Und dazu eine Kerzen-LED Lampe die nur 7,5 Watt hat! Ich würde diese Lampe gerne als Nachtlicht benutzen! Jetzt ist sie aber immer noch etwas zu hell! Ich würd gern vielleicht die Glühbirne mit Farbe bemalen oder sowas! Weis aber nicht mit welcher Farbe das gehen könnte! Ich will es einfach nach nur noch etwas dunkler haben!
Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Möglichst helle Lampe für mein Schreibtisch gesucht. Was kann man am besten nehmen, wenn es richtig hell werden soll?

Ich benötige eine Empfehlung für eine echt helle Schreibtischlampe, die aber nicht so viel Strom verbrauchen darf, hat mein Vater gesagt, dass ich darauf achten soll.

...zur Frage

Hautfarbe sieht anders aus,wieso?

Wenn man meine Haut beschreibt dann kann man vom fitzpatrick Hauttyp 3 reden, Also etwas bräunlich. Und ich frage mich wieso meine Hautfarbe im Tageslicht zb heller ist als bei gelben/orangenen Lichtern? Und unter LED wirkt meine Haut sehr hell. Im gelben Licht wirkt sie dunkler also brauner. Ich will meine Haut dunkel aussehen lassen und habe im haus nicht wirklich eine Beleuchtung und sie sieht wegen des Tageslichtes eher hell aus. kann ich sie mit gelben lichtern dunkler aussehen lassen?

...zur Frage

LED Lampe brennt ohne das der Schalter an ist?

Hallo, ich habe heute eine Lampe in meinem Flur installiert, LEDs, und wenn ich sie ausschalte brennt sie dunkler weiter, aber wenn ich die Sicherung raus nehme ist sie komplett aus. Ich habe auch keinen Schutzleiter, da dieser nicht einmal in der Leitung vorhanden ist. Ist das normal das sie dunkler weiter brennt oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

augenschädlichkeit led bei nicht direktem reingucken

heyho,

ich frage mich wie augenschädlich es ist eine extrem helle led risikoklasse 2 zu haben. Ich benutze die derzeit zum beleuchten meines arbeitsplatzes und gucke nicht direkt rein, das licht fällt von seitlich oben auf meinen arbeitsplatz bzw mich, ist schon scheißend hell ^^ zum arbeiten gut, die frage ist nur, wie gesundheitsschädlich ist das für meine augen?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?