Lebte Godzilla wirklich mal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht. allein schon weil ein Wesen diese Größe nicht existieren kann schon gar nicht an Land. Es würde an Land vom eigenen Gewicht zerquetscht werden und hätte auch nicht genug muskelmasse um auch nur den kleinen Finger zu heben.

Im Meer kann man auch nicht so groß werden. Ein Nervenimpuls würde zu lange durch den Körper brauchen. Die Organe wäre zu groß um funktionieren zu können man fände nicht genug Nahrung. Der Blauwal stößt schon fast an die Grenzen.

Der 100m-Godzilla definitiv nicht. Soviel ich weiß, dürfte bei seiner Größe nicht mal das Blut schnell genug ins Herz pumpen, um sich zu bewegen.

Außerdem würde er, selbst wenn er im Wasser leben könnte, nicht an Land kommen können, da die Erde, in Nähe des Wassers, sein Gewicht nicht tragen kann.

https://de.quora.com/Warum-kann-ein-riesiges-Tier-wie-Godzilla-nicht-wirklich-existieren-1

Beim 50m-Godzilla bin ich mir nicht sicher, ob der an Land nicht vielleicht sogar existieren könnte. Allerdings würde er sich nur extrem langsam bewegen können. So sehr langsam, dass ihm andere Lebewesen sämtliche (auch pflanzliche) Nahrung wegfressen.

Ich rede allerdings gerade nur von der Größe. Godzilla selbst gab es natürlich nie. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie es einem Lebewesen möglich wäre, Atomenergie zu speichern und zu absorbieren.

Und wenn es so ein Tier wie Godzilla gäbe, dass sich über Millionen von Jahren ständig anpassen konnte, dann würden es uns Menschen vermutlich gar nicht geben.

Ja. Tief unter der Erde. Er ist nicht tot. Er lebt noch und wartet bis er wieder auferstehen kann. Die anderen Kaijus haben ihn sehr geschwächt. Doch Gojira ist stark. Eines Tages kehrt er zurück um die Erde zu säubern!

Okay, okay. Ist ja gut... Nein, er existiert nicht 👀