Warum muss Godzilla sterben?

2 Antworten

So würde ich das nicht sehen. Schliesslich greift Godzilla ja zuerst die Menschen an und nicht umgekehrt. Godzilla ist ja schliesslich ein Tier, welches sich weder zähmen, noch einfangen und aussetzen lässt. Ausserdem wäre dann ja jeglicher Grusel weg, wenn man es einfach zähmen und woanders aussetzen könnte. Dann wäre der Film in ner halben Stunde vorbei. Der Grusel besteht eben vor allem darin, dass sich dieses Ungetüm nicht so einfach besiegen lässt und man dadurch zum Kampf gezwungen ist.

Weil es so im Drehbuch steht. Das ist sowieso ein fiktives Wesen. Solche Filme gucke ich zum Abschalten des Gehirns. Gedanken machen ich mir nicht darüber. Für mich gibt es wichtigeres.