Lebst du gerne in der Stadt, in welcher du wohnst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

JA ich lebe sehr gerne hier weil 50%
NEIN, ich lebe ungerne hier weil 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ich hier geboren bin
  • ich hier tolle Einkaufsmöglichkeiten habe (Viktualienmarkt, Marienplatz, Einkaufszentren . . .)
  • ich hier sehr schöne Ruhezonen habe (englischer Garten, Isar usw.)
  • es hier Biergärten gibt in denen nan sein Essen selbst mitbringen kann
  • hier kulturell sehr viel geboten ist
  • wir verstehen zu feiern (Oktoberfest)
  • wir eine sagenhafte Umgebung mit sehr hohem Freizeitwert haben (Berge, Seen, Flüsse, Wälder . . .)
  • usw.

Ich liebe meine Stadt sie ist meine Heimat.

JA ich lebe sehr gerne hier weil

Ich lebe in Berlin und bin froh darüber, weil die Stadt eben eine Metropole ist mit vielen Freizeitmöglichkeiten...Aber Berlin ist mir um ehrlich zu sein zu gefährlich...Bin mir nicht sicher, ob ich hier Kinder großziehen würde 👀

NEIN, ich lebe ungerne hier weil

... ich aus einer Großstadt in eine Kleinstadt gezogen bin und mir das irgendwie nicht so gut gefällt wie ich dachte.

JA ich lebe sehr gerne hier weil

Wenn ich so vom Landleben höre kommt mit das kotzen. Jeder kennt sich, man muss zu alle freundlich sein, schlechter Empfang, weit weg von allem usw.

Das einzige was mich stört das ich immer als ossi bezeichnet werde nur weil ich aus Dresden komme obwohl man es mir sonst nie anmerkt.

JA ich lebe sehr gerne hier weil

Meine Stadt hat "alles", ist übersichtlich und in wenigen Munuten bin ich im Wald. Dazu ist der öffentliche Verkehr super.