Lebensmittel die nie schlecht werden!

14 Antworten

Honig, der offen in sehr feuchter Luft steht, wird Wasser aufnehmen und könnte zu gären beginnen. In trockener Luft sind viele Lebensmittel sehr lange haltbar, z.B. Knäckebrot, Zucker u.a. Fetthaltige Lebensmittel sind begrenzt haltbar, weil das Fett ranzig werden kann; das ist z.B. bei Haferflocken der Fall. Je weniger Wasser ein Produkt enthält, desto länger kann es halten. Allerdings ist ein Befall mit Lebensmittelmotten oder anderen Lagerschädlingen (Mehlkäfer und seine Maden!) oft ein Grund für Verderben.

Honig wird nicht schlecht, er kristallisiert aber nach einer gewissen Zeit (durch erwärmen kann man ihn aber wieder flüssig machen). Man hat sogar in ägyptischen Grabstätten Honig gefunden, der noch genießbar war!

Ja lass ihn mal 20 Jahre stehen dann wirste schon sehen dass das geht....alles was vom Menschen an Lebensmitteln essbar ist und Verdaubar ist kann schlecht werden.....

gamesfreak2000  02.04.2015, 22:41

verschlossen ist der nicht nach 20 Jahren abgelaufen. Vlt nach 10.000 Jahren.

Ja, Deine Mutter hat Recht. Es wurde in den Pyramiden (Ägypten) Honig gefunden, welcher zumindest theoretisch noch essbar gewesen wäre. In diesem Honig konnten keine für den Menschen schädlichen Salmonellen, Bakterien, Schimmel o.ä. nachgewiesen werden.

Hamburger halten sich auch lange :D