Lebenslauf an Online Betrüger geschickt, was muss ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändere alle Passwörter, die du möglicherweise auf deinem Computer oder Handy gespeichert hast, und überwache deine Konten auf ungewöhnliche Aktivitäten. Melde den Vorfall auch bei der Polizei und bei deiner Bank.

Alvianti
Fragesteller

Ja das habe ich gemacht. Danke.

Wie kann man bei so vielen Anzeichen nur so freizügig mit Daten umgehen?

Mann erkundigt sich doch auch über eine Firma bevor man Bewerbungen schreibt

Aber bei Kontonummer und angeblich Geld im Voraus sollten alle Alarmglocken läuten!

Was du machen kannst?

Anzeigen

Ob es allerdings etwas bringt weiß man erst hinterher

Alvianti
Fragesteller

Das war am Anfang nur ein Job-Angebot. Da sieht man die Anzeichen noch gar nicht

NackterGerd  03.05.2023, 21:07
@Alvianti

Klar Jobangebot.

Und da erkundigt man sich doch über die Firma um erst eine Bewerbung richtig schreiben zu können