Lebenserwartung bei Meerschweinchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Also der Durchschnitt sind 5-8 Jahre. Sie können aber auch älter bzw. jünger werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber welche

5-8 Jahre ist der Durchschnitt.

Meerschweinchen können aber auch viel früher sterben... Ein Meerschweinchen von mir ist vor drei Jahren an einer Krankheit gestorben. Da war es 2 oder 3 Jahre alt.

Ein Meerschweinchen von einer Freundin wurde 11. Das ist aber sehr selten.

Das kommt auch immer auf die Haltung und auf das Futter drauf an. Und eben darauf, ob es eine Krankheit hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe seit 5 Jahren Meerschweinchen aus dem Tierheim

Fünf bis acht Jahre kannst du ungefähr rechnen. Kann natürlich auch weniger oder mehr sein das kann dir niemand im Vorfeld sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

5-8 Jahre ist durchschnitt, Manchmal werden meeeris aber auch 10 💪🏻

5-8 Jahre, das kann man aber nicht so pauschal sagen. Meerschweinchen werden auch gerne einmal krank und dann geben die auch ganz schnell auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt