leben spermien?

3 Antworten

Spermien leben nicht, auch wenn sie beweglich sind. Dass im Zusammenhang mit Spermien der Begriff "leben" benutzt wird, ist umgangssprachlich bedingt, nicht biologisch. Zwar ist der Begriff "Leben" schwer zu definieren, aber Voraussetzung dafür ist auf jeden Fall Reproduzierbarkeit (also eigenständige Fortpflanzung), Energieaustausch (Stoffwechsel) und Wachstum. All das ist bei Spermien nicht gegeben.

Jede Zelle lebt, zum Lebewesen werden sie aber erst wenn sie "zusammenarbeiten". Das Spermium ab dem Moment, in dem es sich mit der Eizelle vereinigt und die beiden als neues Gebilde mit der Zellteilung und dem ganzen Kram anfangen. Ein Lebewesen mit Zellverband, Organen usw. besteht aus einem Haufen Zellen.

Also können nicht nur wir Frauen gebären??? Wenn Du von Lebewesen schreibst....ich bin jetzt weg, sonst tun sich HIER noch menschliche Abgründe auf...bye

http://www.youtube.com/watch?v=mgQOWfduSro

0

Habt ihr manchmal Angst vor der Zukunft oder freut ihr euch eher?

Wenn man die exponentielle Entwicklung der Menschheit betrachtet, dann fragt man sich doch wirklich, wo sind die Grenzen?

Dinge wie Gedankensteuerung, Digitalisierung bzw. Industrie 4.0 , Gezüchtete Organe und Fleisch. Der Mensch wird immer gläserner, die Digitalen Geräte nehmen unser Leben immer mehr ein.

Macht euch das Angst, wenn ihr an die nächsten 20 Jahre denkt oder überwiegt die Freude darauf?

Ich persönlich freue mich zwar auf neue Entdeckungen, die Menschen helfen können, aber trotzdem habe ich mehr Angst vor dieser Entmenschlichung des Menschen hin zu einem mit Technik verschmolzenen Organismus sozusagen.

...zur Frage

Woran liegt es das ich Gewicht zu schnell verliere?

Letzte woche Mittwoch hab ich mit einem Abnehmplan begonnen. Zurzeit bei einer höhe von 1.74m und im alter von 16 Jahren wiege ich 84kg. Mein Plan war es von 84 runter auf 72 zu kommen. Es ist jetzt eine Woche und ich hab 80.9 auf der Wage. Wie ging das?? Wie konnte ich innerhalb von einer Woche 4kg verlieren obwohl ich nur gemüse,brot und nicht paniertes Fleisch gegessen habe + Sport.

...zur Frage

Produziert der männliche Körper Spermien nach?

Ist ein bisschen Perwers aber egal ich will das mal wissen produizert der Körper das Spermien nach oder ist das man nur einmal sex haben kann und dann ist das Spermien alle ?

...zur Frage

Wann ist eine Maschine ein Lebewesen?

Ich diskutiere grade mit einigen Freunden über das Thema, ab welchem Zeitpunkt man einen Roboter/ Humanoide als Lebewesen betrachtet. Immerhin ist unser Gehirn ja "grob gesagt", auch nichts anderes wie ein biolog. Computer und unsere Ich, mehr oder minder "gemacht".

Im Grunde versuch ich rauszufinden ob es einen definierten Zeitpunkt gibt ab wann oder unter welchen Vorraussetzung kann eine Maschine Leben sein?!

...zur Frage

Warum ist der Mensch nicht Perfekt?

Hey Leute, Wenn wir mal so darüber nach denken ist kein Mensch wirklich ganz gesund. Egal ob er jetzt psychisch Krank ist oder Körperlich beeinträchtigt ist, jeder Mensch hat irgendwas. Ich frag mich nur warum ..? Wird der Perfekte Mensch oder das Perfekte Lebewesen irgendwann noch geschaffen ? Ist die Natur überhaupt auf der suche wie sie ein Perfektes (damit mein ich gesund und Multi funktionsfähig) Lebewesen schaffen kann ? Ist es dann das Ziel das man ewig Lebt ? Muss es sich dann auch Fortpflanzen ? Wo sich ja auch wiederum die Frage stellt was ist eigentlich Perfekt ?

Sorry für die vielen Fragen Leute aber mich persönlich interessiert das schon würde mall eure Meinung dazu hören :D. Ich denke ja das das Perfekte Lebewesen irgendwann erschaffen wird. Es kann ewig Leben und muss sich nicht zwingend Fortpflanzen wenn es überleben will. Denn wir ganzen Lebewesen haben ja eins gemeinsam... und das ist eben die Fortpflanzung egal ob Mensch oder Tier, die art die leben will muss sich Fortpflanzen wenn man es ganz grob betrachtet dreht sich alles nur darum.

So Danke schon mal für euer Antworten bzw. für eure Meinungen!! bitte keine blöden Kommentare.. ihr wisst was ich meine ^^

007Lilly

...zur Frage

Spermien,Lagerung, Reife wtf?!

Hallo, mein Arzt sagt das nach 3 Tagen die Hoden pralle voll sind mit Sperma und danach in den Nebenhoden gelagert werden aber auf einer Internetseite steht das die REIFUNG 72 Tage beträgt WTF?! Wo ist da der Sinn ? Heißt das etwa der Hoden produziert 72 Tage Sperma? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil man könnte ja praktisch alle paar Std. eine Frau schwängern ohne 72 Tage warten zu müssen.. wer kann mir da weiter helfen?

Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Mens-Health/Sex+Lust/Sperma-und-Spermien-321.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?