Leben nach Röntgen vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 9%
Vllt 3%
hubmonia  07.08.2020, 12:04

Was ist deine Frage? Du hattest Krebs und das ist 5 Jahre her? Ob er wiederkommt?

GFLastAccount
Fragesteller

nein. Ob man danach bekommt

18 Antworten

Nein

Wieso vorbei? Hast Du Angst vor Krebs? Seit vielen Jahren muss ich aus gesundheitlichen Gründen jedes Jahr ein CT machen und hoffe doch noch einige Jahre zu leben. Die Strahlenbelastung nach mehreren Langstreckenflügen ist weitaus schlimmer als von einem CT und ein paar mal Röntgen.

Nein

Nein da besteht keine Gefahr, das verkraftet der Körper ohne Probleme, zumal die modernen Röntgen und CT Geräte nur wenig Strahlung streuen. Ich hatte schon sehr sehr viele Röntgenuntersuchungen (vorallem der Lunge, wo die Strahlenbelastung relativ zum Körper quasi am höchsten ist) und auch relativ viele CTs und ich lebe noch und hatte auch bisher kein Krebs, zudem bin ich auch schon in einem gesetzten Alter.

Nein

Mach dir keinen Stress. Ich hatte noch mehr Röntgen "Untersuchungen" und cts, da man sich beim Sport ab und an mal verletzt. Wachstumsprobleme kommen auch dazu... Falls es die um die Bestrahlung geht: Ich habe mal gehört, dass die Bestrahlung in einem Flugzeug ähnlich sein soll. 🤷‍♂️

Nein

Ich hatte selbst mehrere x-rays und die Geräte sind schon so eingestellt, dass nicht viel passieren kann. Klar jeden Tag ein Röntgenbild oder CT wäre sicher schädlich sein, aber nur wenn man es mal braucht, da hätte ich keine Sorge. Google mal gamma knife oder cyber knife, da siehst du, dass es auch gutes an ionisierenden Strahlen gibt

Nein

Die Strahlung bei Röntgen ist heute minimiert. Führe einen Röntgenpass und halte im Blick, ob jedes empfohlene Röntgen wirklich notwendig ist. Früher wurden manche Patienten wöchentlich mit fetter Strahlung geröntgt, die leben auch noch. Kritisch ist es natürlich schon, aber die Menge, die Du hinter Dir hast, ist nix.