Leben im Jugendheim?

2 Antworten

Hey

Das ist von Heim zu Heim verschieden.

Bei Kleidung,Büchern etc ist es ganz locker, das darf man in der Regel unbegrenzt mitnehmen. Mit Handys wird das verschieden gehandhabt. In manchen Heimen darf man es behalten in anderen muss man es abgeben oder man darf es nur beschränkt benutzen.

Die Familie darf man normalerweise nach einem Monat heimaufenthalt wieder sehen. Am Anfang oft begleitet, dh Betreuer sitzen dabei, nach einigen besuchen dann unbegleitet.

Dann weißt du ja jetzt, wo du dein nächstes Praktikum machst ;-)

LG