Leaug of legends bann?

3 Antworten

Jemandem zu sagen, er soll sich umbringen, ist schon ziemlich daneben, und du weißt auch nie, wer da auf der anderen Seite sitzt. Vielleicht jemand, der wirklich unter Depressionen oder selbstverletzendem Verhalten leidet? Es ist nach wie vor ein Videospiel, und wenn man jemandem wegen einem Spiel im Prinzip den Tod wünscht, dann sollte man nochmal drüber nachdenken, ob man nicht doch lieber ein singleplayer Spiel spielen soll. Ob du es so gemeint hast, oder nicht, ist dabei egal, du hast es so geschrieben, und das ist auch der Grund, warum Riot bei solchen Dingen zurecht ziemlich rigoros ist.

Wenn du nicht gerade im letzten Spiel noch irgendwelche Nazi-Parolen oder Homophobe/Rassistische Dinge rausgehauen hast, sollte es erstmal beim 14-Tage-Bann bleiben.

Dennis392
Fragesteller

Nein habe ich nicht und ich habe mich entschuldigt da ich immer schnell ein schlechtes Gewissen bekomme

Ireeb  15.08.2021, 20:45
@Dennis392

Eine Entschuldigung dreht auch die Zeit nicht zurück und macht nicht ungeschehen, was man gesagt hat. Wie gesagt, ich denke, es wird bei den 14 Tagen bleiben, und ich hoffe, das ist genug Zeit um zu verstehen, dass auf der anderen Seite Menschen sitzen, und je nach dem in welcher Verfassung sich diese befinden, ihnen auch Worte wehtun können. Mir persönlich wäre das egal, und ich sag's dir wie's ist, ich würde Leute wie dich direkt muten, weil ich es einfach nur widerlich finde, wenn jemand andere wegen einem Spiel so beleidigt. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was so schwer daran ist, sich nicht wie Abschaum aufzuführen.

Cloveed353  16.08.2021, 00:05

Man muss das nicht alles so ernst nehmen. Ist nur ein Game, wenn dich jemand stört mute ihn

Halte ich nicht für unwahrscheinlich, gerade bei Beschimpfung wie „kys“ ist Riot verdammt empfindlich.

Wenn du schon flamen musst, dann lass wenigsten solche Schimpfwörter in Zukunft sein. Sonst wirst du gebannt und das auch völlig zurecht meines Erachtens. Jemanden zu flamen bringt niemandem etwas, das ist eine Lose-Lose-Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dennis392
Fragesteller

Hab den Bann erst eben bekommen also wäre es ja eigentlich unlogisch mir noch einen zu geben einer hat mit mal geschrieben ich sol krebs bekommen und so und er hat 14 Tage bekommen

HerrPringles  15.08.2021, 18:40
@Dennis392

Nö, das wäre absolut logisch. Du bist jetzt quasi „vorbestraft“ und wenn der Support sieht, dass du heute wieder geflamed hast, kriegst du vielleicht bald den nächsten Bann reingewürgt – und dann nämlich permanent.

Ja, verdient. So etwas wünscht man anderen nicht.

Dennis392
Fragesteller
@HerrPringles

Hab das ja auch zurückgezogen und gg gespielt und gesgat das er besser war ich hab direkt nach dem kys denn Bann bekommen aber mkt der Begründung von einem Anderen Match wo ich geflamed wurde und ich nur zurückgeschrieben habe

HerrPringles  15.08.2021, 18:47
@Dennis392

Wenn du einmal „kys“ geschrieben hast, kannst du das nicht mehr rückgängig machen. Da ist es egal, wie gut du dich mit dem danach verstanden hast. Wenn du reported wirst fürs „kys“-Schreiben, dann führt das zu einem Bann. Da kannst du noch so viel „gg“ schreiben und gehonort werden …

Dennis392
Fragesteller
@HerrPringles

Ich wurde nicht Reportet danach wir sind im guten aus dem Spiel raus

HerrPringles  15.08.2021, 18:52
@Dennis392

Du kannst nicht wissen, ob du reported wurdest oder nicht. Es können dich auch andere reported haben, mit denen du nicht direkt im Streit warst.

Dennis392
Fragesteller
@HerrPringles

Nein wir sind danach alle gut rausgegangen also Reported wurde ich danach nicht nur gestern weil dad ein duo war die mitmir Streit angefangen habe

HerrPringles  15.08.2021, 18:57
@Dennis392

Wenn sich niemand dadurch gestört gefühlt hat, kann es sein, dass Riot dann ein Auge zudrückt.

Dennis392
Fragesteller
@HerrPringles

Ich hätte ja eigentlich dann auch direkt einen perma bekommen weil ich ja gerade gebannt wurde

HerrPringles  15.08.2021, 19:05
@Dennis392

Ein permanenter Bann wird sich wohl genau angeschaut. Das wird sicherlich ein wenig Bearbeitungszeit durch einen Mitarbeiter brauchen. Wissen tu ich das aber nicht.

Dennis392
Fragesteller
@HerrPringles

Der 14 Tage Bann auch da ich gestern Abend geflamet habe und es erst heute passiert ist

Von Experte Ireeb bestätigt

Du wirst unwahrscheinlich nicht nochmal eine Strafe kriegen, bevor die eine abläuft.

In der Regel wird auch niemand direkt für sowas permanent gesperrt, höchstens gibt es eine Chat Sperre für dich direkt, außer du hast schon eine längere Vorgeschichte mit sowas.

Wenn du dich aber in Zukunft nicht kontrollieren kannst, wird es garantiert am Ende darauf hinauslaufen.

Dennis392
Fragesteller

Ja das war halt kurz bevor ich diese Strafe bekomme habe

Dennis392
Fragesteller

Hatte einmal ne chatsperre die ist aber etwas lange her

AlvaaWul  20.08.2021, 03:03

wenn er nicht für das game gebannt wurde ist es sogar sehr wahrscheinlich das der ban direkt verlängert wird