Leasingrückgabe VW?
hallo zusammen,
ich hatte 2023 mit meinem golf einen unfall. natürlich alles bei einem vw vertragshändler reparieren lassen. die haben mega unsauber gearbeitet also hologramme waren noch zu sehen und da ist mega viel spachtelmasse drauf, beim lack messen auffällig, katastrophal. man sieht es mit bloßem auge nicht, aber habe nächste woche leasingrückgabe. wer kommt hierfür auf ? habe auch damals dem serviceberater eine mail geschrieben, ob wir keine lösung finden können, wurde aber ignoriert. selbst als ich vorbei gefahren bin, war er nicht im haus und hat sich auch nicht gemeldet als er zurück war.
danke
1 Antwort
Selber schuld!
Das Leasingfahrzeug gehört dir nicht. Du hättest die Leasingfirma kontaktieren müssen. Die hätten dann entschieden, ob und wie das KFZ Repariert wird und auch die Versicherung und Kosten übernommen.
Und sag nicht, das wusstest du nicht! Beim Vertragsabschluss wurdest du mit Sicherheit darüber Informiert, das eine Reparatur nur durch eine von der Leasingfirma beauftragten Vertragswerkstatt repariert werden darf.
Du hast gegen die Vertragsbedingungen verstoßen und zahlst dem Lieser die Wertminderung aus eigener Tasche.