League of legends steuerung nervt?

6 Antworten

auf lange Zeit gesehen ist die festgestellte kamera wie du sie willst nicht gut, ich würd mal einfach ein paar runden mit der freien kamera zocken. der überblick steigt eben schnell von "das ist mein champion und mich juckt nur was 5 schritte um mich rumm passiert" auf "ok da is das und der macht das, dann lauf ich jetzt da hinn, während der und der das und das macht" . so ma versucht zu erklären xdd
bei mir was das genau so, jetzt zock ich nur noch mit der freien kamera.
und wenn du die kamera auf frei hast und in manchen situationen dich in der mitte des screens sehen willst oder im kampf sehen musst wo du bist kannst du einfach leertaste drücken und gedrückt lassen dann haste in der gedrückten zeit die kamera als währe sie fest

Schau mal in den Einstellungen unter Hotkeys -> Camera Control auf "Toggle Camera Lock", welche Taste bei dir eingestellt ist. Damit müsstest du dann in der Lage sein, zwischen fester Kamera (Wie du es möchtest) und freier Kamera einzustellen. Ansonsten gibt es neben der Minimap ein kleines Kamera symbol, auf das du klicken kannst.

Hast von der "locked" Kamera zur "unlocked" gewechselt.

Schau mal in den Einstellungen. Bzw sollte es auch ein Icon dafür am Bildschirmrand geben.

Jedoch spielen 100% der (kompetenten) Spieler mit der "unlocked" Kamera, die sich bewegt, wenn man die Ränder berührt.

Lg Tobi

hentuii
Fragesteller

Ok

Mthrlovermerg  03.06.2019, 09:25

Naja, 100% nicht, aber der Großteil.

lasttobi12  03.06.2019, 11:33
@Mthrlovermerg

Die locked Kamera bietet keinen einzigen Vorteil. Kein einziger Spieler, der in irgendeiner Art und Weise kompetitiv spielt benutzt diese.

Alleine, dass man nicht auf der Karte schauen kann, was gerade wo passiert, (außer auf der minimap) ist schon ein Totschlagargument.

Mthrlovermerg  03.06.2019, 12:46
@lasttobi12

Ich glaube wir verstehen was anderes unter fixed.

Du meinst wahrscheinlich, wenn man z drückt und damit das ganze Spiel lang rumläuft.

Ich meine Spieler, die größtenteils die Leertaste gedrückt halten und ab und zu die "free-cam" nutzen.

Gibt viele Challenger spieler die sich das so angewöhnt haben und nicht wegkommen. Challenger sind sie trotzdem konstant.

Siehe zum Beispiel "Yassuo". ezpz Challenger in Korea, EUW und NA.

Aber ja, er sagt selbst, dass er um einiges besser wäre, wenn er mit freecam spielen würde. Mit Yasuo (ist ein otp, falls das aus dem Namen nicht ersichtlich ist lul) macht es manchmal Sinn mit Leertaste zu arbeiten, weil du deinen dash besser aimen kannst.

Und es war nicht die rede von competetiv, sondern von "kompetenten Spielern" darunter verstehe ich pro's und High-Elo Spieler.

lasttobi12  03.06.2019, 14:13
@Mthrlovermerg

Mit Leertaste arbeiten ist ja okay, aber die Frage ging um die "fixed-camera", also dauerhaft auf dem Champion

Ich habs mir leider auch mit locked-camera angewohnt.

Wenn du noch neu bist gewöhn dir freecam an, so spielen auch die Pro's.
Kannst es auch Hybrid machen wie ich. Mit der Leertaste zentrierst du die Kamera, kannst aber wenn du es brauchst mit der Maus weiter vor navigieren.

Aber um deine Frage zu beantworten: mit "z" lockst du die Kamera.

Drück Z hast wahrscheinlich Z gedrückt das verändert die kamera

hentuii
Fragesteller

Oh mein Gott danke du hast mir das Leben gerettet

lasttobi12  31.05.2019, 18:37
@hentuii

Solltest dich an die andere Kamera gewöhnen. Ist deutlich besser.

Diaboloz  31.05.2019, 18:37
@hentuii

kein problem wenn du magst kann ich dir paar dinge beibringen bist ja neu in league hast ja auch nach einen passenden namen gefragt hahaha

Diaboloz  31.05.2019, 18:38
@lasttobi12

er hat recht aber das muss sie noch lernen sie ist neu haha hab auch am anfang mit der kamera gespielt jetzt mach ich es abwechselnd

lasttobi12  31.05.2019, 19:10
@Diaboloz

wieso abwechselnd?
würde jedem empfehlen, einfach zu wechseln und paar Spiele zu spielen.

Hat man sich schnell daran gewöhnt. Die locked Kamera hat ausschließlich (teils riesige) Nachteile.