League of Legends besser werden?

3 Antworten

Spiele jetzt schon seit längerem aber schnell wird man nicht gut. Versuch es mit den Tutorials und bearbeite wenn du möchtest die Steuerung. Spiele oft mit Malphite kommt aber auf dich an.
Versuch mit jemanden zu spielen den du kennst und auch möglicherweise Erfahren ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finja20020000
Fragesteller

Und wie lerne ich wann ich wo auf der Karte sein muss ? Ist ja auch wichtig

dev26  09.03.2024, 18:03
@Finja20020000

Das kommt auf deine Skills an ich teile mich mit Kollegen auf und gehe eher offensiv rein aber eine Option zum Verteidigen solltest du immer haben, z.B. das du Bots elimenierst. Sonst würde ich immer den weg in der Mitte nehmen weil man so schnell nach links und rechts kommt.

Finja20020000
Fragesteller
@dev26

Ich glaube du hast das Spiel nicht so richtig verstanden. (Nicht böse gemeint ich auch nicht) Aber jeder Champion hat eine eigene lane/Position da kann ich nicht einfach mal mit melphite in die Mitte gehen. Der ist toplaner

dev26  09.03.2024, 18:07
@Finja20020000

Bei mir hat es bisher eigentlich immer geklappt aber versuch du es wie du möchtest ☺️

Finja20020000
Fragesteller
@dev26

Es kann ja auch gut klappen. Ich meine nur das das nicht die richtige Herangehensweise ist. Es gibt top lane, mid lane, ADC, supp, jungler und jeder Champion hat 1 oder manchmal auch 2 Positionen wo man diese spielt. Das wusste ich bisher die Frage was ehr wann man zum Baron/drag oder Teamfights geht

Fragmich353  25.03.2024, 13:54
@Finja20020000

Ich würde dir auf jeden fall als anfänger Mid oder Top Lane empfehlen Jungler Supporter eher nicht genau so wie bot laner.

Hallo Finja20020000

Es gibt sehr viele Wege um besser zu werden. Der erste Schritt ist erstmal die Tutorials durchzuspielen, die helfen schon ganz gut.

Dann würde ich empfehlen dir mal ein Video auf youtube rauszusuchen, kann auch ruhig etwas länger sein, das wird dir dann die Basics erklären.

Danach heißt es spielen spielen spielen, am Besten jede Rolle, weil man so am schnellsten lernt.

Beim Aram spielen lernt man schnell viele Champions kennen und wie es ist zu Kämpfen.

Gruß Paul

Wissendieschaft  07.03.2024, 17:10

Bitte nicht ARAM vorschlagen. Das ist für einen Anfänger unglaublich Kontraproduktiv.

Pauldnd  07.03.2024, 17:12
@Wissendieschaft

Findest du? Also klar sollte nicht alles aus Aram bestehen, aber ich finde so konnte ich sehr schnell, viele Champions kennenlernen. Und konnte sterben so oft wie ich wollte, ohne das gleich das Game verloren ist.

Wissendieschaft  07.03.2024, 17:16
@Pauldnd

Ja, denn da lernt man nichts über Powerspikes, wann kann ich einen fight eigentlich gewinnnen und wann nicht... Ich hab in meinen 11 Jahren die ich dieses Spiel spiele so viele Leute anfangen sehen die heute NUR NOCH Arams zocken weil sie das richtige Spiel nie wirklich gelernt haben. Sie kennen nur die Bamboole im ARAM. Sobalds für die in die Kluft geht ist game over.

Man lernt einfach nichts übers Farmen, Prio, Wavemanegement, Macro, Awareness usw.. Viele haben dann nie gelernt ARAM von normalem Leauge zu trennen und sind alle kläglich in Bronze versumpft.

Pauldnd  07.03.2024, 17:21
@Wissendieschaft

Gebe ich dir Recht. War/bin selber ein sehr starker Aram spieler haha. Aram kann man nicht mit der normalen Kluft in verbindung setzten. Ich finde es aber schwer, wenn jemand frisch mit dem Spielen anfängt, irgendwas von Prio,Wavemanegment, Mapawarness zu erzählen. Es geht mir ja in erster Linie darum, ein gewissen einstieg in die League welt zu finden. Und das Gameplay zu lernen, und da es ja ein sehr bestrafendes Spiel ist, fand ich es manchmal entspannend einfach in Aram ein paar Champions auszuprobieren und was bestimme Items eigentlich machen.

Klar kann man durch Aram spielen nicht richtig gut werden, aber ich finde es sollte jetzt auch nicht ganz weggelassen werden.

Wissendieschaft  07.03.2024, 17:25
@Pauldnd

Nein, du hast absolut recht, natürlich braucht man einem Anfänger nichts von den tiefsten Gameplay mechaniken erzählen. Aber ein Gefühl fürs Spielgeschehen bekommt man einfahc nur im Rift. Und wenn man von Beginn an ARAMS spielt schleicht sich einfach meiner lanhjährigen Erfahrung nach ein gewisser unbedachter und unachtsamer Spielstil ein der sich negativ auf den Skill im Rift auswirkt. Klar kann man mal ARAMS spielen. Logo.

Pauldnd  07.03.2024, 17:28
@Wissendieschaft

Seh ich auch so. Man wird durch Arams nicht viel besser in der Kluft werden. Aber hin und wieder sind sie ganz nützlich.

Schönen Abend dir

Finja20020000
Fragesteller

Danke schön

Spiele seit Season 3 also seit 11 Jahren und bin aktuell in Diamond 2 ansässig..

Streich das Wort schnell ganz schnell aus deinem Gedanken. Schnell ist in Leauge NICHTS gelernt. Du wirst noch 200+ games auf die Fresse bekommen und nichts kapieren.

Hilfreich sind Videos auf Youtube, da gibts Hülle und Fülle oder Freunde die erfahrener im Spiel sind.

Wenn du spezifische Fragen hast kann ich dir die versuchen zu beantworten.

Finja20020000
Fragesteller

Welche Position und Champions sind gut ?

Wissendieschaft  11.03.2024, 08:49
@Finja20020000

Die Solo Lanes bieten sich in der Solo Q am ehesten an. ADC ist im Solo meiner Meinung nach das schlimmste.

Als guter Jungler hast du am ehesten Einfluss auf ein Spiel... Was jedoch bei Versagen deinerseits das Problem ist. Wenn du aber übst und dich viel mit Jungle Pathing und co auseinandersetzt kannst du schnell deine Spiele carrien.

Gute Champions im Jungle wären Champions wie Zac, Nocturne, Kayn, Gragas, Volibear und so.. Von Champs wie Briar oder Playmaker champs rate ich zu anfang mal ab. Sowas stabiles wie Zac, Noc oder Voli ist für den Anfang deutlich einfacher. Und gerade im Jungle ist das wichtigste Videos zu schauen. Aktuelle natürlich.

Ich persönlich bin Midlaner da ich high mechanical assassins wie Akali oder controll mages wie Syndra einfach geil finde. Aber wenn du schnell hoch willst und es selbst in die Hand nehmen willst, spiel GUT jungle.

Wissendieschaft  11.03.2024, 09:14
@Finja20020000

Gern. Du wirst sehen, in Low-Elo sind Jungler meistens Giga-Bad. Wenn du da weist was du tust kannst du dem Gegner die Lust zu Leben nehmen bevor das Spiel die 5. Minute erreicht hat.