Lavendel giftig für Frettchen oder Katzen?

3 Antworten

nein, Lavendel tut den Katzen nichts. Katzen (und auch Frettchen) sind keine dummen Tiere, die fressen nichts (oder zumindest selten was), was ihnen nicht bekommt. Warum sollte eine Katze auch Lavendel fressen? Das riecht weder nach lecker Fleisch, noch sieht es so aus. Und wenn sie es mit ihrem Fell berühren, tut es ihnen auch nichts.

Wir haben eine Katze, und vier sehr große Lavendel(Büsche?)(Sträucher?)

Er lebt...

Wie bekomme ich meine Frettchen stubenrein?

Hallo ich habe 2 Frettchen die beiden sind schon 1 Jahr alt . Ich möchte nun das sie auf ein Katzen Klo gehen . Welches Einstreu ist am besten für Frettchen und welches katzenklo ? Wisst ihr wie man es schafft das sie das Klo benutzen ? Habt ihr Tipps oder tricks ?Danke im Voraus . Lg

...zur Frage

Kann man Frettchen mit einer Katze halten?

hey ic hab paar fragen und zwar; -kann man nur EIN frettchen und EINE katze zusammen halten.bräuchte man da ein 2 frettchen oder wäre eine katze spielkamerad genug. ? -Und wie ist das mit den spaziergängen,..wie lange soll man raus gehen wo soll man raus gehen oder würde auch mein garten es tun? -und stimmt es das alle frettchen stinken? -bräuchte man einen käfig oder würden es auch zwei ruheplätze es tun? -wie kann man seine wohung frettchen sicher machen?

haha danke sschon mal im vorraus. amina ♥

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Katzen - Stopp im Gemüsebeet verwenden?

Also, um gleich auf den Punkt zu kommen. Unsere Nachbarskatzen machen häufig in unsere Gemüsebeet. Wir haben zwar noch nichts angepflanzt, aber wir wollen noch etwas anpflanzen. Wir haben so ein Katzen - Stopp zuhause und jetzt ist meine Frage: Kann man das auch im Gemüsebeet verwenden, oder ist das dann giftig und man kann nichts essbares mehr anpflanzen? Wäre dankbar um hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wächst der Lavendel wieder?

Ich habe im Garten einen Lavendel ,der sehr sehr holzig war. Nun habe ich diesen radikel geschnitte. Vielleicht auch etwas zu viel bzw. zu tief aber er war nicht mehr schön. Nun ist die Frage ob der nochmal wächst oder geht er kaputt?

...zur Frage

Sind Hortensien giftig für Katzen?

Wir haben Hortensien Zuhause und ich wollte fragen ob sie giftig für Katzen sind?!

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?