Lautstärke einer Dekupiersäge?

3 Antworten

Eher abzuraten. Gute Dekupiersägen haben zwar die Lautstärke von Nähmaschinen, aber den Feinstaub willst du nicht in der Wohnung haben - glaube mir.

In der Wohnung wäre abzuraten, es gibt so kleine Teilchen die sich in der ganzen Wohnung absetzen, nennt sich Sägemehl, also Garage oder Keller.

Welche Dekupiersäge / Laubsäge kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Dekupiersäge zulegen. Mit meiner Stichsäge bin ich nicht mehr so zufrieden.

Ich erstelle Herzen (Maße: 80 cm lang, 40 cmm breit und ca. 2 cm dickes Fichtenholz) und auch kleiner Sachen. meist alles aus 2 cm dickem Fichtenholz, aber auch mal aus Sperrholz.

Kann mir jemand einen Tipp für ne ordentliche Dekupiersäge geben? ne Hegner wär schon schicke, aber etwas zu teuer. Kann schon über 100,- € sein. Möchte ja auch gut davon haben. Ist Proxxon ne gute Marke? kenn mich da leider nicht aus!

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

Gruß Anca

...zur Frage

Kann eine Bandsäge die Dekupiersäge ersetzen?

Enge Kurvenschnitte in Laubsägeholz

...zur Frage

habe ich ein recht auf lich in meinem kellerraum

Beziehe zum 01.03.13 eine neue Mietwohnung. Alle Kellerräume von den Vermietern haben Licht nur meine Räume nicht. Der Vormieter hatte welches diese wurde aber entfernt weil laut Vermieter Licht im Kleller nicht erlaubt ist. Können Sie mir sagen ob Licht im Keller Pflicht ist und ob mann mir verbioeten kann im Keller Licht zu legen.

VG Rita Bergmann

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist für die Garage gut?

Ich möchte meine Garage neu gestalten. Dazu muss ein neuer Bodenbelag her. Zuerst dachte ich an Fliesen, aber auch ein Boden mit Farbe ist nicht schlecht, oder? Aber das Problem wird mit der Feuchtigkeit sein.

Unter meiner Garage befindet sich ein Keller. Jedoch dieser wird nicht beheizt und wird als Abstellraum genutzt.
In der Garage steht auch unser Auto.

Kann hier Feuchtigkeit in den Estrich eindringen?

...zur Frage

Tauben im Keller halten?

Ich habe jetzt 10 Tauben und unser Keller ist sehr groß mit Fenster. Ich wollte im Keller den großen Schlag aufbauen so das sie aus dem Keller Fenster raus können, ist das erlaubt in einer Mietwohnung ? Im Mietvertrag steht wegen Kleintiere, Hamster Vögel müsste man nicht fragen. Der Keller wird doch gehandhabt wie die Wohnräume oben oder? Unsere Nachbarn haben auch alle Vögel und Katzen aber in ihrer Wohnung. Will kein Streit falls die zu laut sind?

...zur Frage

Lautstärke von Anlage durch Hardware erhöhen

Hallo, ich feiere bald meien Geburtstag in unserer großen Garage und würde dazu meine analoge 5:1 in die Garage stellen. An die Anlage kann man ganz normal über ein cinch-zu-3,5mm Klinke Kabel seinen ipod anschließen.

Ich hab nun meine bedenken das die Anlage nicht laut genug wummert. Kann man durch Hard(oder auch Software) das Lautstärke Signal erhöhen?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?