Laut Israel ist für einige Jahre Iran mit ihrem Atomprogramm zurückgeschlagen ... Was passiert in 3-5 Jahren ... Bombadiert man dann erneut Iran ?
Der Krieg ist vorbei der Iran Arbeitet weiter an der Atombombe .. Was wird dann in 2 oder 3 Jahren sein ? Fliegt Israel wider Luftangriffe und der Iran lässt es einfach so über sich ergehen ? Ich versteh diesen Krieg nicht mehr
4 Antworten
Je nachdem welche (Friedens-)Verträge und (Atom-)Abkommen ausgehandelt werden. Daran hängen sich die Staaten dann so lange auf, bis es zu einem neuen Ereignis in Nahen Osten / Mittleren Osten kommt, das den neuen politisch-militärischen Weg vorgibt. Aber gut - dieses Pulverfass da unten ist oftmals leider auch unberechenbar.
unsinn iran hat schon gesagt die arbeiten wieder an der atombombe und die bauen wieder alles auf,.
Kommt auf den Friedensvertrag an. Generell braucht der Iran die Atombombe nicht, da er nicht in Gefahr ist angegriffen zu werden.
Sie könnten dies also durchaus gegen etwas tauschen kommt nur drauf an gegen was.
Der Iran kontrolliert die Straße von Hormus, etwa 20-30% des Weltweiten Öls geht durch diese passage. Russland exportiert etwa 11% des weltweiten Öls.
Iran+Russland sind also in der Lage die weltweite Ölproduktion um 30-40% zu reduzieren und damit die Welt praktisch über Nacht in eine Ölkrise zu stürzen.
Iran hat also auch ohne Atombombe immer noch "karten auf der Hand". Mal schaun was sie verhandeln werden.
Kommt auf den Atom-Vertrag an und ob Länder wie die USA diese wieder aufkündigen und jeden Sanktionieren der mit dem Iran Handel treiben will.
War eben nicht förderlich und führte zu diesem Schlamassel