Laufwerk F?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn ein Laufwerk F:\ gibt es nur unter Windows. Windows benennt jeden neu angesteckten Datenträger nach dem Alphabet. Für den PC sind das einfach nur Steckplätze für SD - Karten, USB - Sticks und CD's. Bei Systemen wie z. Bsp. Linux, wird einfach nur der Name des Datenträgers angezeigt. Ein Laufwerk F:\ in diesem Sinne gibt es also nicht!

akino47  22.01.2011, 13:24

wenn genuag laufwerke von c bis e angeschlossen sind, kann es schon eins mit f geben!

BudadaBubladend  22.01.2011, 13:26
@akino47

Ich habe nie das Gegenteil behauptet! Natürlich kann es das! Es kann sogar ein Laufwerk Y:\ geben! Ich sagte nur, dass es ein Laufwerk F:\ eigentlich nicht gibt, weil dies nur eine Darstellungsmöglichkeit von Windows ist, es für den PC aber eben nur Steckplätze bzw. Speichermedien sind!

Hallo , Jeder PC hat verschiedene patischens C: D: usw. Die kann man selber einteilen . Du kannst also nur C: haben oder du kannst auch bis Z: alle haben. Das heisst nicht jeder hat Laufwerk F: . Wenn man ZB. C: für Windows hat und D: für Spiele heisst das laufwerk E:

Bei dir hast du dann C: D: E: und F: für das Laufwerk

Laufwerk F müsste das Laufwerk sein, in das du CDs und DVDs schiebst.

Jeder PC/Laptop mit Windows als BS kann ein Laufwerk F haben.

Es wird mit der/den Festplatte/n bei C begonnen. Hat ein PC/Laptop vier Festplatten/Partitionen, so sind diese mit C, D, E und F benannt. Nach den Festplatten kommen die optischen Laufwerke (CD/DVD/BlueRay-Laufwerk) und danach die Wechseldatenträger/Flashspeicher (wie USB-Sticks oder externe Festplatten).

Mein Laptop hat z.B. zwei Partitionen (C und D), ein DVD-Laufwerk (E), eine externe Festplatte (F) und, wenn ich einen USB-Stick zusätslich anschließe, bekommt dieser den Laufwerkbuchstaben (G). (Ist die externe Festplatte nicht angeslossen, bekommt er (F).)

das ist meist der USB - Stick..