Laufwerk C und Laufwerk D, was macht D eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Laufwerk C ist in der Regel das Betriebssystem installiert. Das Laufwerk D dient zum Speichern deiner Daten, sofern die Festplatte unterteilt ist. Vorteil: Daten auf Laufwerk D bleiben unberührt, wenn das Betriebssystem mal neu aufgesetzt werden muss.

Laufwerk D kann aber auch das CD-Laufwerk sein.

 klar c ist die festplatte mit system (wenn nciht geändert) und d ist das cd bzw dvd laufwerk oder auch ne 2. festplatte.kann auch ein speicherstick sein wenn gar keine 2. platte oder cd-dvd angeschlossen ist.