Laufwerk C und Laufwerk D, was macht D eigentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Laufwerk C ist in der Regel das Betriebssystem installiert. Das Laufwerk D dient zum Speichern deiner Daten, sofern die Festplatte unterteilt ist. Vorteil: Daten auf Laufwerk D bleiben unberührt, wenn das Betriebssystem mal neu aufgesetzt werden muss.

Laufwerk D kann aber auch das CD-Laufwerk sein.

klar c ist die festplatte mit system (wenn nciht geändert) und d ist das cd bzw dvd laufwerk oder auch ne 2. festplatte.kann auch ein speicherstick sein wenn gar keine 2. platte oder cd-dvd angeschlossen ist.

Das Laufwerk C ist eigentlich nur für Betriebssysteme gedacht, während Laufwerk D für alles zuständig ist. Auf laufwerk D kannst du beispielsweise alle deine Spiele installieren, mach ich aufjedenfall ;)

PC Zusammenbauen ohne CD Laufwerk?

Hey,

hab vergessen ein CD Laufwerk zu bestellen, wenn ich den PC zusammengebaut habe, kann ich die Treiber usw. irgendwie anders installieren?

...zur Frage

Sind BluRay-Laufwerke für den PC generell Region-free / Kommt es nur auf die Software an?

Ich habe eine wichtige Frage. Ich will mir ein BluRay-Laufwerk zulegen. Ich habe ein paar Region-Locked BlueRays. Sind die BluRay-Laufwerke generell Region-Free? Also kommt es nur auf die Software an, welche die BlueRays am PC abspielt?

...zur Frage

Haben PC Gehäuse DVD-Laufwerke?

Hat ein PC Gehäuse einen bereits verbauten DVD-Laufwerk oder muss ich mir einen kaufen?

...zur Frage

Wofür sind ISA und PCI da? (PC)

Guten Abend liebe leute,

Diese frage geht wohl eher an die menschen hier die sich gut mit computer auskennen. Ich würde gerne wissen wozu ISA und OCI eigentlich da sind, was hat das für aufgaben? Kann mir das jemand gut verständlich erklären, habe schon nachgeschlagen wie sich das zusammensetzt und die bedeutung aber richtig verstanden wozu es eigentlich da istund was das genau ist habe ich nicht wirklich :/ Ich hoffe hier kann mir das jemand erklären.. gut verständlich natürlich ^^

danke =)

lg

...zur Frage

Laufwerk: Multi DVD Brenner-- was heisst das Genau? (PC Verkauf)

Hallo,

Wenn jemand ein PC zu verkaufen hat. Und bei Laufwerk-Angabe nur folgendes steht:

Laufwerk: Multi DVD Brenner

Heisst Multi dann, dass sämtliche übliche Laufwerke vohanden sind? (Discette, CD Rom, DVD etc.). Oder bezieht sich das Multi nur auf den DVD Brenner?

...zur Frage

DVD-Laufwerk nach Neustart weg, was tun?

Hallo,

seit dem ich meinen PC neugestartet habe. Wird mein optisches DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Sondern nur noch mein BD-Laufwerk und meine 3 Virtuellen Laufwerke. Das Laufwerk wird nicht im Geräte-Manager aufgeführt, aber im BOOT-Menü ist es noch zu finden.

Was kann ich da machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?