Lauft ihr in der Wohnung mit Schuhen rum?

25 Antworten

Nein.

Ich bzw wir tragen Hausschuhe/Schlappen.

Klar wenn man grad vom Einkaufen gekommen ist , besonders bei der Kälte, ist es ok , wenn man eben die Einkauf abstellt und dann die Schuhe auszieht, aber sonst. Erst Schuhe aus.

Ganz besonders jetzt wo überall Schnee und Split ist will ich das nicht in der Wohnung haben, daher werden die Schuhe vor der Türe ausgezogen.

Mit meinen Hausschlappen. Aber nicht mit meinen Straßenschuhen, nein.

Außer kurz nachdem wir wieder zurückkommen und ich erstmal schnell z.B. die Einkaufstüten irgendwo abstellen wil (meistens in mein Zimmer, da das am nähesten zur Wohnungstür ist). Ich bin da nicht so pingelig.

Das mache ich aber auch nur, wenn wir nicht z.B. in Matsch o.Ä. getreten sind.

Ansonsten habe ich meine Hausschlappen an.

Wenn sie ganz neu sind oder gewaschen zum einlaufen ansonsten Schuhe an der Haustür aus…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich laufe im Normalfall mit Socken oder sogar ganz Barfuß. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Nein. Die Schuhe ziehe ich sofort aus, nachdem ich die Wohnung betreten habe.