Laufsteg Model?

1 Antwort

nunja. zu aller erst einmal gibt es sowas wie ""Luafsteg Model" nicht!

Es gibt "Model".

Ein Model macht die Jobs für die es gebucht wird, heute Laufsteg, morgen Fotoshooting für einen Katalog, nächste Woche Montag ein Editorial für ein Magazin und übernächste Woche eine Werbespot.

Um Model zu werden musst du die Voraussetzungen erfüllen, das Aussehen, Talent und "das gewisse Etwas" mit bringen und dich dann bei einer Agentur bewerben. Dann musst du erst mal das modeln lernen, denn warum sollen Kunden für Geld für ein Model bezahlen das nicht weiss was es tut. Also erst mal viele Testshootings. Bis man dann mal erste Jobs hat dauert das ein wenig und dann kommt die Karriere langsam in Schwung

So einfach von heute auf morgen klappt das nicht.

Wenn du einfach nur mal aus Spass auf einer Modenschau mitlaufen willst, dann kannst du da bestenfalls mal ausschau halten, ob irgend ein lokales Modehaus bei irgend einer kleinen lokalen Feier irgend eine "Modenschau" veranstaltet, also bei irgendwelchen Dorffesten oder lokalen Verkaufsmessen oder sowas machen so gorößere Läden vielleicht solche Amatuer Modenschauen. Da kannst du dann auch ohne Erfahrung mitlaufen, die sind froh wenn sie jemanden haben der das für sie mit macht. Dann bist du nicht unbedingt "Model" sondern nur jemand der bei der Modenschau dabei war, aber wenn es dir nur um den Spass geht, dann kannst du das doch mal versuchen