Latzug zieht leicht in den triceps?

1 Antwort

Hallo,

Wenn man sich dabei auf diese Muskeln konzentriert könnten sie einen gewissen Anteil haben, aber vorgesehen ist die Übung wie der Nam schon sagt für den Latissimus.

Auf den Lat solltest du dich bei dieser übung auch fixieren und ihn über den gesamten Bewegungsablauf kontrahieren, dann sollte er sich wie vorgesehen langsam aufpumpen.

Wenn man neue Übungen angeht, sollte man erstmal ein geringes Initialgewicht nehmen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wie muss ein Muskel angespannt sein?