Latinum für Tierartzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann helfen, ist aber keine Voraussetzung fürs Studium. Gibt Alternativen wie einen Nachweis vorzulegen, dass du die notwendige Terminologie beherrscht.

Hallo,

nur wenn Du auf lateinisch sprechende Tiere oder Halter triffst.

Zwar leiten sich viele Fachbegriffe aus dem Lateinischen ab, ebenso viele aber auch aus dem Altgriechischen. Da reicht ein Kurs über Fachterminologie.

Herzliche Grüße,

Willy

Die Vokabeln und Grammatik, die man im Lateinunterricht lernt, braucht man als Tierarzt nicht.

Die Fachbegriffe, die man braucht, kommen im Lateinunterricht aber nicht vor.