Latinum nochmal machen müssen?

1 Antwort

Das kommt auf deine Schule und dein Bundesland drauf an. Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich musste auch die Maturaabschlussklasse (DE: Abitur) wiederholen. Doch das Projektfach hatte ich positiv (Note 4).

Eigentlich hätte ich die Projektarbeit gar nicht mehr machen müssen, da es sowieso egal war, da ich sowieso wiederholte. Das wusste ich damals schon, bevor die Klasse überhaupt endete und anschließend die Matura begonnen hatte.

Ich machte aber mit meinem damaligen Lehrer im Projektfach einen Deal. Ich mache das Projekt fertig mit meiner Projektgruppe, präsentiere mit den anderen und dafür brauche ich kein Projekt mehr im Wiederholungsjahr machen und ich muss nur anwesend sein im Projektfach, jedoch kann ich mich still beschäftigen.

So erfüllte ich dann den Deal. Es war dann im Endeffekt kein Problem. Meistens schwänzte ich das Projektfach und es war für den Lehrer auch kein Problem. ;)

Deswegen solltest du auch so einen Deal machen, notfalls nimmst du deine Eltern dabei mit und die klären das. Schulen haben meistens mehr Respekt vor den Eltern, als vor den eigenen Schülern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung