Latein Übersetzung Das Ende Troja?

1 Antwort

1.-3. richtig.

4. Troiani Graecos (?)Troiam reliquisse et equum Minervae deae donum dedisse putabant.

  • Sie glaubten, dass die Trojaner [es steht Troiam, nicht Troianos; stattdessen haen wir: Graecos!] den Griechen zurückliessen [relinquere hier: verlassen, aufgeben] und das Pferd ein Geschenk der Göttin Minerva sei (anvertrauen). [Graecos ... dedisse; wen? equum; und wem? Minervae deae!]

5.-7. richtig!

Ulixes et sociis statim claustra aperuerunt, exierunt, Troianos ceciderunt, urbem incenderunt.

  • Sofort haben Odyseus und die Gefährten [also steht im Text nicht sociis, sondern socii?] die Klappe [ist das eine Vokabelangabe des Lehrers?] geöffnet, sie kamen heraus, töteten die Trojaner, steckten die Stadt in [Brand].

Soviel für heute, es ist schon spät. 😊

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung