Latein übersetzen? ich kann kein latein...ist wichtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A: Flavia, hast du schon einmal über eine Hochzeit nachgedacht?

F: Der Vater hat bisher nichts von einer Hochzeit gesagt.

A: Willst du etwa eine Vestalische Jungfrau sein? (Die durften nicht heiraten, da sie Götter dienten). Hm.Ich wollte (damit) sagen: Sicher sucht dein Vater gerade einen geeigneten Mann.

F: Ich will niemand anderen außer Quintus.Wenn der Vater mir einen anderen Mann bestimmt hat, werde ich die Hochzeit verweigern.

A: Was höre ich da? Du willst verweigern, Flavia? Ein Vater hat das Recht, seine Tochter nach seinem Willen zu verheiraten!

F: Nein, so ist es nicht. Mein Vater ist gütig und mild.

kleinerwichtel
Fragesteller

vielen dank,du hast mir echt geholfen

jasahd  29.04.2011, 14:52
@kleinerwichtel

Danke für das Fähnchen. Viel Spaß bei der Hochzeit!

Hab vergessen: ... einen geeigneten Mann für dich heißt es

jasahd  01.05.2011, 12:36
@jasahd

Lieber kleinerwichtel, an die Hochzeit glaube ich nicht mehr so recht und ich gebe zu, dass ich mich von dir ein wenig auf den Arm genommen fühle, nachdem dein Text von jemand anderem ebenfalls angefragt wurde, der allerdings sagte, dass es sich um eine Hausaufgabe handelt. Darüber hinaus tauchen weitere Übersetzungsbitten von Sätzen auf, in denen Flavia und Quintus vorkommen! Trotzdem: Geschickt verpackt hast du ja deine Frage!

hast du das buch cursus texte und übungen ausgabe a ?! ich hab das schon fertig. & alle übersetzungen